Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Wechsel im arbeitgeberseitigen Vorsitz des ZFA

Samstag 23. November 2002 - Anlässlich der Herbsttagung des Bildungspolitischen Ausschusses des Bundesverbandes Druck und Medien und des Zentralfachausschusses Berufsbildung Druck und Medien (ZFA) am 4. und 5. November 2002 in Wiesbaden wurde der langjährige arbeitgeberseitige Vorsitzende des ZFA, Herr Dr. Hans Joachim Deußen, verabschiedet.

Dr. Deußen war von 1984 bis 2002 Mitglied des Bildungspolitischen Ausschusses und seit 1990 stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses und gleichzeitig auch arbeitgeberseitiger Vorsitzender des ZFA. Zu seinem Nachfolger wurde jetzt Herr Richard Beyer aus Köln berufen.

In einer gemeinsamen Feierstunde würdigten der Vorsitzende des Bildungspolitischen Ausschusses, Herr W. Arndt Bertelsmann, und der arbeitnehmerseitige Vorsitzende im ZFA, Herr Frank Wernecke, die Verdienste von Deußen. Seine Visionen, mit der er 1990 angetreten ist, sind heute Wirklichkeit: Bündelung der Berufe, Modularisierung, Verzahnung von Aus- und Weiterbildung und Professionalisierung des ZFA-Geschäftes. Das vergangene Jahrzehnt wird sicherlich als die Ära „Deußen/Kersjes“ in die Geschichte des ZFA eingehen. Sie war geprägt von einer überaus konstruktiven Zusammenarbeit beider Partner. Franz Kersjes, Köln, wurde im Herbst 2001 nach 20-jähriger Tätigkeit vom Mitglied des ver.di-Vorstandes und Vorsitzenden des Fachbereiches Medien, Kunst und Industrie, Frank Wernecke, abgelöst.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!