Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Fuji bringt erstmals digitales Rückteil auf den Markt

Dienstag 18. März 2003 - Das Unternehmen Fujifilm hat sein erstes digitales Rückteil für professionelle Mittelformat-Kameras vorgestellt.

Anzeige:

Das Rückteil ist mit einem neu entwickelten Super-CCD-Sensor ausgestattet, der eine Auflösung von 20,8 Millionen Pixel liefert. Dank der Super-CCD-Technologie ist er damit in der Lage, Bilddateien mit bis zu 5.408 mal 7.648 Pixel zu erzeugen. Die Abmessungen des Chips betragen lediglich 37 x 52 mm. Das Rückteil wurde für den Einsatz mit professionellen Mittelformatkameras entwickelt.

Die ebenfalls neu entwickelte Technik namens Digital Signal Processing erlaubt eine schnelle Abfolge großer Bilddateien im CCD-RAW- und JPEG-Format. Alle 1,5 Sekunden läßt sich ein Bild aufnehmen, bei einer Folge von bis zu sieben Fotos. Die Lichtempfindlichkeiten, die das Rückteil bietet, betragen ISO 100, 200 und 400. Angeschlossen wird es über eine Firewire-Schnittstelle.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!