Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

International Newspaper Color Quality Club 2004–2006

Mittwoch 28. April 2004 - Für den von Ifra, NAA und PANPA gemeinsam ausgerichteten Wettbewerb um die Mitgliedschaft im International Newspaper Color Quality Club (INCQC) wurden die neuen 50 Club-Mitglieder für 2004–2006 bekannt gegeben.

180 Zeitungstitel aus 34 Ländern wurden für diesen einzigen weltweiten Zeitungs-Druckqualitätswettbewerb eingesandt, der seit 1994 im zweijährigen Rhythmus ausgerichtet wird und in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert.
Zeitungen, die bei diesem Wettbewerb ihre Druck- und Reproduktionsqualität im internationalen Maßstab auf die Probe stellen wollten, mussten eine Reihe von besonders vorbereiteten Testbildern sowie ein redaktionelles Bild und eine digitale Anzeige drucken. Außerdem mussten sie Proben aus der Tagesproduktion einreichen. In einem dreistufigen Verfahren wurden die Probeexemplare sowohl farbmetrisch vermessen als auch der kritischen Prüfung einer internationalen Jury unterzogen. Zusätzlich wurde die Qualität der Tagesproduktion begutachtet. Aus allen Resultaten wurde für jeden Teilnehmer eine Gesamtpunktzahl ermittelt.
Die besten 50 Zeitungstitel, welche die begehrte Club-Mitgliedschaft erreicht haben, werden anlässlich der Nexpo-Zeitungstechnikmesse (www.nexpo.com) vom 19. bis zum 22. Juni 2004 in der US-Haupt-stadt Washington vorgestellt und geehrt.
Der Versand der Auswertungsberichte an die jeweiligen Teilnehmer erfolgt bis zum 2. Juli 2004.
Weitere Informationen über den International Newspaper Color Quality Club sind verfügbar unter: www.colorqualityclub.org.

www.ifra.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!