Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Naturpapier – einfach schön

Dienstag 21. September 2004 - M-real zeigt, was Tauro wirklich kann

Anzeige:

Auch in diesem Jahr stand das Thema Naturpapier im Mittelpunkt einer Fachtagung von M-real in Heidelberg. Der Einladung M-reals folgten über 130 Kunden und ihre Betreuer aus ganz Europa und Kanada.

Hans-Jürgen Lind (M-real Technical Marketing Manager) und Christoph Dietrich (M-real Assistant Manager Brand Marketing), gaben den Teilnehmern detaillierte Einblicke in die Weiterentwicklung des Naturpapiers Tauro. Sie informierten über dessen Einsatzmöglichkeiten und sein Marketing-Konzept. Joachim Horch (Technical Service) verdeutlichte anschaulich, wie bereits in der Planung und Druckvorstufe der Grundstein für beste Print-Resultate gelegt werden kann.

Als herausragendes Beispiel konnte dabei ein echtes Tauro Highlight präsentiert werden: Das Buch „Brotgeschichten aus Hohenlohe“, erschienen im Silberburg-Verlag Tübingen, wurde in diesem Jahr vom Gourmand World Cookbook Award, Madrid, mit dem „Oscar“ der Branche ausgezeichnet. Nun trägt das stolze Werk den Gewinner-Titel: „Best Bread Book in the World, Honourable Mention“. Überzeugender Mitgewinner ist Tauro, auf dem das Buch gedruckt wurde (150 g/qm). Dieter Ziegler-Naerum, Freier Creative Director und Co-Autor des Erfolgsbuches ermöglichte Einblicke in den Prozess des nationalen wie internationalen Auswahlverfahrens der Jury in Barcelona. Unter dem Titel „Design By Nature“ wurden in der anschließenden Druckvorführung auf einer Speedmaster SM 102-10-P verschiedene Motive aus dem Buch gedruckt.

Ralf C. Rieker (Rieker Druckveredelung) und Arno Dürr (Weilburger Graphics) erläuterten eine bislang ungewöhnliche Disziplin der Weiterverarbeitung: die Veredelung von Naturpapier. Zu Demonstrationszwecken wurden dazu einige Broschüren vorgedruckt und mit verschiedensten Applikationen von UV-Lack bis Strukturlack ausgestattet.

Mit drei neuen Broschüren unterstützt M-real Papierentscheider bei Druckereien, Agenturen und Endkunden bei der Auswahl des geeigneten Naturpapiers für ihre Druckobjekte. Unter dem Motto „See and Feel“ vermitteln eine Fallstudie, eine Mustermappe sowie ein Swatch Book einen klaren Eindruck über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Tauro.

www.m-real.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!