Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Sappi verleiht Preis an europäische Papier-Großhändler

Donnerstag 17. März 2005 - Sappi hat am 10. März 2005 erstmalig die Sappi European Merchants of the Year-Awards in einer festlichen Gala in Monte Carlo, Monaco, präsentiert, die den besonderen Beitrag seiner vier führenden Papier-Großhändler würdigt.

Die vier Awards – für Wertschöpfung, exakte Prognosen, Systemintegration und die beste geschäftliche Gesamtleistung – sind ein weiterer Meilenstein in den Bemühungen von Sappi, die eigenen Aktivitäten mit denen der Geschäftspartner noch enger zu verbinden, um ein beispielloses Serviceniveau zu erreichen.

Die vier Preisträger sind:
Wertschöpfung: Sihl + Eika, Schweiz
Zusammenarbeit bei Prognosen: Vereinigte Papiergroßhandlungen, Deutschland
Systemintegration: Papeteries de France, Frankreich
Gesamtleistung: The Robert Horne Paper Company, Großbritannien.

Führende Sappi-Papier-Großhändler aus ganz Europa haben die Awardverleihung und die angeschlossene halbtägige Konferenz besucht. Sappi Fine Paper Europe Chief Executive Officer Wolfgang Pfarl unterstrich den unerlässlichen Beitrag der Papier-Großhändler in der Versorgungskette.
„Sappis Verpflichtung gegenüber seinen Kunden lässt sich mit vier Begriffen ausdrücken: Qualität, Service, Innovation und Betreuung.“ Er fuhr fort: „Wir haben die Sappi European Merchants of the Year Konferenz und Awards eingeführt, um die Rolle unserer Händler in der Wahrnehmung dieser Verpflichtung anzuerkennen.“
„Wir laden unsere Großhändler ein, noch enger mit uns zusammenzuarbeiten, damit wir im zunehmend vom Wettbewerb geprägten Markt das optimale Serviceniveau bieten und Druckern wie Endverbrauchern unsere hochqualitativen, gestrichenen Papiere den Anforderungen entsprechend liefern können.“
„Die Gewinner dieser ersten Awards weisen den Weg für unsere zukünftige Geschäftsentwicklung in Europa. Wir würdigen ihre hervorragende Leistung und danken ihnen für ihren wertvollen Beitrag.“
Die diesjährigen Awards basieren auf einem Zeitraum von 6 Monaten, die folgenden werden auf einer jährlichen Beurteilung der Großhändler beruhen.
Zusätzlich zu den Erläuterungen über die Entwicklung der Serviceleistungen von Sappi begeisterte Prof. Stéphane Garelli von der IMD International Business School in Lausanne/Schweiz das Auditorium mit seiner Einschätzung der Aussichten für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen im Jahr 2005.
Sappi ist der weltweit führende Hersteller von gestrichenen Feinpapieren. Zu Sappi’s Marken zählen u.a. Magno, HannoArt, Presto und Royal, die von Kunden in mehr als 100 Ländern zum Druck von hochqualitativen Büchern, Jahresberichten, Broschüren, Kalendern, Zeitschriften und Werbematerial verwendet werden.

www.sappi.com/Royal
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!