Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Inkjet & Digitaldruck

Sichere Erzeugung, Annahme und Verarbeitung von Druckvorlagen

Freitag 13. Mai 2005 - Der Fachverband der Medienproduktioner setzt seine erfolgreiche Veranstaltungsreihe »Farbe sicher transportieren mit Color-Management und PDF« auch 2005 fort.

An jeweils drei Tage und in vier deutschen großen Städten vermittelt die Seminarreihe wie digitale Druckvorlagen sicher transportiert werden.
Ziel ist die reibungslose und verlustfreie Annahme, Prüfung und Freigabe – von der PDF-Erzeugung bis zum verbindlichen Proof.
Die gewonnenen Erkenntnisse tragen zu einer sicheren Produktion im eigenen Unternehmen bei. Die Teilnehmer werden in der Lage sein, einen farbsicheren Workflow einzurichten.

Veranstaltungsprogramm im Überblick
Tag 1: Farbdaten auf Produzierbarkeit prüfen, proofen und verarbeiten
Tag 2: Digitale Medienvorlagen in PDF korrekt erzeugen, prüfen und korrigieren – Geprüfte Produzierbarkeit mit Brief und Siegel
Tag 3: Preflight. Postflight, automatisierte PDF- und Farb-Verarbeitung – Aufbau- und Praxistag für Besucher von Tag 2.
Die Seminare sind praxisnah aufgebaut und dank der einzeln buchbaren Modulen individuell nutzbar und obendrein erschwinglich. Dies wird ermöglicht durch die Sponsoren Agfa, Enfocus, GMG Color, Impressed, Markzware, Meinke, OneVision, X-rite und die Medienpartner PrePress und Value Magazin. Der Einzeltag ist ab 265 Euro buchbar. Mitglieder verschiedener Berufsorganisationen erhalten Ermäßigungen.

Veranstaltungsorte und Termine
14.-16. Juni 2005 Düsseldorf
28.-30. Juni 2005 Hamburg
05.-07. Juli 2005 Frankfurt
12.-14. Juli 2005 München
Die Veranstaltung richtet sich an leitende und entscheidende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Druckvorstufe und Medienproduktion, aus der Produktionsplanung, Produktionsagenturen, Werbeagenturen, Druckvorstufenbetrieben, Druckereien und entsprechenden Abteilungen in Industrieunternehmen.

www.f-mp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......