Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Extensis erhält Patent für Font Management-Technologie

Freitag 20. Mai 2005 - Innovative Technologie hilft Anwendern, defekte Schriften zu identifizieren.

Extensis, einer Tochtergesellschaft der Celartem Inc., wurde ein Patent für das Verfahren für die Prüfung von Schriften auf Defekte verliehen. Die nun patentierte Technologie wurde bereits in die populären Font-Management-Produkte von Extensis integriert, die den Anwendern eine umfassende Palette von Funktionen für die sichere Verwaltung auch sehr umfangreicher Schriftbibliotheken bieten.

„Dieses an Extensis vergebene Patent bestätigt unsere Vorstellung modernen Font-Managements und unterstreicht unsere Innovationskraft“ sagt Brian Berson, Vice President Font Solutions bei Extensis. „Wir werden weiter konsequent daran arbeiten, die Anforderungen im modernen Font- und Digital Asset-Management zu adressieren und den Anwendern leistungsfähige Produkte mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis anbieten“, so Berson weiter.

Das Patentamt der Vereinigten Staaten (U.S. Patent and Trademark Office) vergab das Patent mit der Bezeichnung „Verfahren für die Prüfung von Schriften auf Defekte“ an Extensis für die einzigartigen technologischen Fortschritte im Font-Management. Extensis pflegt eine innovationsfreundliche Unternehmenskultur, hält bereits eine Reihe von Patenten und hat weitere Technologien zum Patent angemeldet.

www.extensis.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!