Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

50 Jahre K+E Preis an der Hochschule der Medien, Stuttgart

Mittwoch 10. August 2005 - Am 29. Juli wurden die diesjährigen Absolventen der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM)feierlich verabschiedet. Im Rahmen dieses Festaktes verleiht XSYS Print Solutions einen Preis an den besten Absolventen des Semesters.

Diese Preisverleihung hat inzwischen eine 50-jährige Tradition. Im Jahre 1955 war der damalige Oberstudien-direktor Dr. Bartel mit dem Anliegen einer Preisverleihung für den besten Absolventen an die damalige Firma K+E (heute XSYS Print Solutions) herangetreten. 1956 wurde dann der Preis zum ersten Mal vergeben.
In diesen 50 Jahren wurde eine steigende Anzahl junger Menschen an das graphische, heute multimediale Gewerbe herangeführt. „Nicht ohne Stolz können wir auf die jahrzehntelange Verbundenheit zwischen einstmals K+E und heute XSYS mit der Hochschule der Medien hier in Stuttgart zum Nutzen beider Seiten hinweisen“, so Dr. Hartmut Sandig (XSYS Print Solutions) in seiner Laudatio auf die Preisträgerin Lisa Grözinger vom Studiengang Medienwirtschaft, die mit der besten Note (1,14) abschloss. In ihrer Diplomarbeit „Vom Dokumentarfilm zu hybriden Formaten“ unter-suchte sie die Auflösung von Genregrenzen im Fernsehen.
XSYS nahm die Gelegenheit wahr, auch die 50-jährige enge Zusammenarbeit mit der HdM zu würdigen und überreichte einen Scheck an den Rektor, Herrn Professor Dr. Uwe Schlegel. Mit dieser Spende soll der Förderfond der Hochschule unterstützt werden.

www.xsys-printsolutions.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!