Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Platerite Ultima 16000S

Donnerstag 29. September 2005 - Mit der Markteinführung des Platerite Ultima 16000S erweitert Screen sein 16-Seiten-CtP-Produktportfolio.

Anzeige:

Auf dem Erfolg des 16-Seiten-Hochgeschwindigkeits-Belichters PlateRite Ultima 16000, der letztes Jahr eingeführt wurde, aufbauend, führt Screen Europe jetzt den PlateRite Ultima 16000S ein. Es handelt es sich hierbei um eine Basisversion des beliebten thermalen Computer-to-Plate-Belichters.

Mit der Entwicklung hat das Unternehmen auf Kundenwünsche reagiert, die einen preislich wettbewerbsfähigen Belichter im 16-Seiten CtP-Markt forderten. Der PlateRite Ultima 16000S ist ein Multi-Format-System, ausgestattet mit den neuesten 512-Kanal GLV-Laserdioden.

Indem das Unternehmen die Geschwindigkeit auf 14 Platten (1,148 mm x 1,143 mm) je Stunde bei 2400 dpi gesenkt hat und zudem keine integrierte Stanzung anbietet, wurde so ein höchst kosteneffektives System geschaffen, das noch mehr Druckern die Vorteile und Flexibilität eines variablen Großformat-Plattenbelichters bietet. Der Erkenntnis folgend, dass ein hoher Automatisierungsgrad eine Schlüsselfunktion in der Maximierung der CtP-Produktion und Rentabilität einnimmt, bietet Screen eine Reihe von skalierbaren Automatisierungsmöglichkeiten für alle angebotenen CtP-Geräte an. Der PlateRite Ultima 16000S kann in den unterschiedlichsten Konfigurationen, so mit verschiedenen Optionen zur halb- und vollautomatischen Plattenzuführung und -entnahme und Plattenkassetten geordert werden. Dieses führt dazu, dass die Anwender ein Gerät erhalten, das ihren speziellen Erfordernissen und individuellen Anwendungen entspricht.

Der PlateRite Ultima 16000S wurde für Druckereien mit 4-, 8- und 16-Seiten Bogen- oder Rollendruckmaschinen ausgelegt, die unterschiedliche Formate benötigen. Er kann jederzeit ohne Umstände auf die Leistung von 23 Platten/Stunde, die das Original, PlateRite 16000, bietet, aufgerüstet werden. Eine Aufrüstung mit integrierten Stanzfunktionalitäten kann ebenfalls direkt beim Kunden nachträglich dann geschehen, wenn der Betrieb und die Produktion dieses erfordern.

Die ersten Auslieferungen des PlateRite Ultima 16000S an Kunden in Europa werden diesen Monat durchgeführt.

www.screeneurope.com http://www.dainippon-screen.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!