Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Messbare Direktwerbung in der Zeitung

Dienstag 25. Oktober 2005 - Der von der WRH Marketing AG entwickelte Brand MemoStick wird von namhaften Zeitungshäusern in den Schlüsselmärkten erfolgreich genutzt.

Das lukrative Werbemodell kommt für die unterschiedlichsten Kampagnen zum Einsatz. Die Anwendungen umfassen Gutscheine mit vergünstigten Angeboten oder die Aufforderung zur Kontaktaufnahme via Telefon, Fax und Internet. Zeitlich befristet und örtlich präzise zugeordnet, bewegt MemoStick die Empfänger zum raschen Handeln. Durch die Interaktion mit den Empfängern ist mit MemoStick der Erfolg genau messbar. Die Rücklaufqouten liegen nicht unüblicherweise im zweistelligen Prozentbereich und übertreffen damit jene herkömmlicher Direct-Mailing-Aktionen deutlich.

MemoStick bleibt unabhängig
Durch die prominente, womöglich themenspezifische Platzierung und die nicht feste Einbindung in der Zeitung fallen die Beikleber sofort ins Auge und lassen sich leicht vom Produkt entfernen. MemoStick ist somit nicht wie Inserate an den Lebenszyklus einer Zeitung gebunden und bleibt unabhängig vom Weg, den die Zeitung selber geht, in den Händen der Kontaktperson. Mit kurzfristig angelegten Aktionen kann der Erfolg einer Kampagne innerhalb eines fest definierten Zeitraums quantitativ und qualitativ genau bewertet werden. Indem als Transportmedium die Zeitung genutzt wird, lässt sich mit MemoStick ausserdem eine ungleich hohe Reichweite erzielen.

Ergänzung zur Inseratewerbung
Mit MemoStick haben Werber eine neue Kommunikationsform mit ihren Zielgruppen gefunden. Das Werbemodell erfüllt die vier Werbekriterien «Attention», «Interest», «Desire» und «Action» auf einer anderen Ebene, als dies mit klassischen Anzeigen erzielt wird. MemoStick wird auf kurzfristige Kampagnen mit einem zeitlich begrenzten und örtlich klar definierten Angebot ausgerichtet. Demnach ist MemoStick ebenso dazu prädestiniert, um im Rahmen umfassender Kampagnen die auf mittel- und langfristige Werbung angelegten Anzeigen punktuell und gezielt zu unterstützen.

www.ferag.ch/
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!