Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Über 5.000 Besucher bei der Druck + Form 2005

Montag 07. November 2005 - Mit 29 Prozent mehr Ausstellern, 19 Prozent mehr belegter Fläche und 16 Prozent mehr Besuchern wusste die Druck + Form 2005 auf der ganzen Linie zu überzeugen.

Der Optimismus war überall greifbar. 158 Unternehmen und damit 29 Prozent mehr als im vergangenen Jahr profitierten von der Aufbruchstimmung, welche die grafische Industrie wieder erreicht hat. Alle Aussteller, darunter 35 Prozent Erstaussteller, waren mit ihrer Messebeteiligung zufrieden und sehr zufrieden. Das Interesse der Fachbesucher hat deutlich zugenommen. An vier Messetage kamen über 5.000 Besucher und damit 16 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr. Die Steigerungen auf der ganzen Linie und Äußerungen der Aussteller wie „Die Investitionsbereitschaft ist spürbar“, „Neue und sehr interessante Besucher“ und „drupa-feeling“ lassen keinen Zweifel daran, dass die Druck + Form den Titel „nationale Messe “ zu Recht beansprucht,.

Individuelle Lösungen und Praxisnähe als Trumpf
Die Messehalle 6 war gut gefüllt und die Spezialisten aus kleinen und mittelgroßen Untenehmen nahmen sich Zeit, um sich bei den Ausstellern über Computer-to-Plate, Digitaldruck, Webportale, Offsetdruck und Weiterverarbeitungslösungen zu informieren und sich individuell beraten zu lassen über den Druck von Postern und Kalendern in verschiedenen Formaten, über Personalisierungslösungen, innovative Softwarelösungen und über Großformatdrucke. Diese Kundennähe ist ein Vorteil, den sowohl die Besucher als auch die Aussteller an der Druck + Form schätzen.

Die Führung durch die Print Factory, dem Markenzeichen der Druck + Form, waren bewährt praxisbezogen und sehr gut frequentiert. In der Print Factory arbeiteten auf verschiedenen Druckstraßen Maschinen, Hard- und Software miteinander und stellten Produktionsabläufe dar. Unter dem Motto „Work & Play“ wurden in diesem Jahr beispielsweise Spielkarten (36 + 52 Blatt) und Regelhefte für diverse Kartenspiele gedruckt und Spiele personalisiert. Die tägliche Messezeitung (Hochschule der Medien/Stuttgart) mit aktuellen News und Portraits der Aussteller erhielten die Besucher ebenfalls auf der Print Facotry.

www.messe-sinsheim.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!