Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Gmundkalender erhält Auszeichnung

Donnerstag 26. Januar 2006 - Der Wandbildkalender der Büttenpapierfabrik Gmund hat auf dem weltweit größten Kalenderwettbewerb in Stuttgart die höchste Auszeichnung, das Prädikat "Gold", gewonnen.

Sein Titel „Worldclass“ steht ganz im Zeichen der nahenden Fußballweltmeisterschaft. In aufwändigem und ausdrucksstarkem Design stellt er die sieben Länder vor, die seit der ersten WM im Jahr 1930 den Titel geholt haben.
 
Dabei wurde eine neuartige Technik verwendet, die bereits den Weg in die Zukunft weist: Die Namen der Länder wurden in einen computerlesbaren Bar-Code umgewandelt und in den jeweiligen Nationalfarben künstlerisch dargestellt. Zusätzlich enthält der Kalender interessante Hintergrundinformationen über die allgemeinen FIFA-Regeln und die jeweiligen Nationalmannschaften und zeigt die Trikots – repräsentativ für jedes Land dargestellt.
 
Der Kalender ist wie immer eine Gemeinschaftsproduktion: Für Idee und Konzeption zeichnet der Fotograph Conny J. Winter verantwortlich. Die praktische Umsetzung erfolgte durch die Druckerei Bertsch.

Gmund lieferte die Basis anhand einer Auswahl von ausgefallen Designpapieren. Das Titelblatt zeigt beispielsweise den Original-Fußball, der zur Weltmeisterschaft in Deutschland gespielt wird, auf dem einzigartigen leuchtend orangen Lederpapier „Alezan Wild“.

www.gmund.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!