Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Allgemein

Steinemann Technology empfängt hochkarätige Delegation aus China

Mittwoch 17. Mai 2006 - Mitte April 2006 empfing die Steinemann Technology AG, St. Gallen, Schweiz, in ihrem Headquarter eine hochrangig besetzte Delegation aus China. Die 25 Gäste aus der Druck- und Medienindustrie des asiatischen Landes waren auf Empfehlung der Printing and Printing Equipment Industries Association of China (PEIAC) im Anschluss an die IPEX nach St. Gallen gereist, um sich ausführlich über das umfassende Know-how, die Kompetenz und die Innovationskraft des weltweit führenden Herstellers von Systemen und Lösungen für die Veredelung von Druckerzeugnissen zu informieren. Denn auch in den Märkten Asiens spielt die Qualität von Druckerzeugnissen mehr und mehr eine Schlüsselrolle im Wettbewerb um Kunden – womit die Veredelung von Drucksachen zunehmend Bedeutung gewinnt.

„China ist ein faszinierendes, zukunftsorientiertes Land mit einem enormen wirtschaftlichen Potenzial. Wir freuen uns, dass wir auf diesem lukrativen Wachstumsmarkt bereits heute einen guten Namen haben“, begrüßte CEO Christof Stürm die Gäste aus Fernost. Steinemann Technology werde seine starke Position in den faszinierenden Zukunftsmärkten Asiens kontinuierlich weiter ausbauen. Jüngstes Beispiel hierfür sei die Eröffnung der Steinemann Shanghai Machinery Co., Ltd. in Shanghai. „Mit dieser Niederlassung wollen wir in China sowie in anderen Ländern der Region maximale Kundennähe sicherstellen“, kündigte Stürm an.

Zunächst wurden den interessierten Besuchern die Historie und die Zukunftsstrategie des Unternehmens präsentiert. Anschließend wurden sie umfassend über die Highlights des Produkt- und Lösungsangebots von Steinemann Technology informiert – wobei die rotative Siebdruckmaschine Hibis für den partiellen Auftrag von UV-Farben und -Lacken, die Laminiermaschine Lotus SF und die Lackiermaschine Colibri für die vollflächige Lackierung im Mittelpunkt des Interesses standen. Eine Besichtigung der topmodernen Produktion rundete den Besuch im Hause Steinemann Technology ab.

Zum Abschluss ihres Besuchs in St. Gallen war die Delegation bei der renommierten Rüesch Druck AG in Rheineck eingeladen. In dieser innovationsfreudigen Druckerei konnten sich die Besucher im Praxisbetrieb von der enormen Leistungsfähigkeit der Hibis-Siebdruckmaschine überzeugen, die mit konstanter Geschwindigkeit pro Stunde nahezu 8.000 Bögen mit UV-Lack veredelt und damit maximale Produktivität auch in der Veredelung höchster Auflagen bietet. „Wir haben einen sehr beeindruckenden und interessanten Tag bei Steinemann Technology erlebt“, bedankte sich die PEIAC-Vorsitzende Fengling Cao für einen außerordentlich interessanten Tag. Und auch die anderen Mitglieder der Delegation zeigten sich beeindruckt davon, was heute in der Weiterverarbeitung und Veredelung von Druckerzeugnissen möglich ist.

www.steinemann.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!