Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Fulminanter Auftritt der Druck- und Verklebekünstler

Freitag 03. November 2006 - Océ-Deutschland nutzte die PRO SIGN 2006 vom 19. bis zum 21. Oktober in Frankfurt am Main für eine Action-geladene Präsentation rund um die visuelle Kommunikation im XXL-Format.

Die Besucher der Fachmesse für Werbetechnik und Digitaldruck ließen sich von dem überschaubaren Ausstellungsstand nicht täuschen: Bei Océ gab es viel Neues zu sehen. Und vor allem zu erleben. Océ Budget Banners, das neue Materialportfolio für Lösemittel basierende Tinten, war erstmals auf einer Fachmesse zu sehen. Diese Serie kostengünstiger Océ Druckmedien umfasst fünf Vinyle mit verschiedenen Flächengewichten.

Voll in Aktion zu sehen war die Océ CS9065 mit 165 Zentimeter Druckbreite. Bei dem Großformatdrucker, der wahlweise Low-Solvent- oder Eco-Solvent-Tinten verarbeitet, sorgt jetzt die neue Firmware „WaveStitching Included“ für optimierte, glattere Druckbilder.

Appetit auf mehr machten bei den PRO SIGN-Besuchern erste Druckmuster des neuen Flachbettdruckers Océ ARIZONA 250 GT. Als erstes System mit UV-härtenden Tinten platziert die Océ ARIZONA 250 GT zwischen 6 und 42 Picoliter kleine Tintentröpfchen exakt und reproduziert damit acht Graustufen. Damit lassen sich selbst 4-Punkt-Schriften gut lesbar drucken. Die neue Großformatmaschine hat einen fest stehenden, 250 Zentimeter breiten Vakuumtisch.

Auf dem Océ-Stand vermittelte das Partnerunternehmen Avery Graphics in Kooperation mit dem Verklebekünstler Stefan Ude am „Verklebe-Bulli“ professionelles Know-how zum Thema Vollverklebung. Unter großem Publikumsandrang wurde der Klassiker unter den VW-Bussen mit knallig bunt bedruckten Hochleistungsfolien MPI1004EA und DOL1030 3D verschönert. Eine Herausforderung war dabei, die runden Formen des legendären Bullis perfekt zu verkleben.

Ebenfalls auf starkes Interesse stieß der offene Verklebewettbewerb auf dem Océ Stand. Gesucht wurde der Könner, der ein bedrucktes SK-Vinyl von Avery auf einer Metallfläche am schnellsten professionell verklebt. Als Lohn der Mühe gab es an jedem der drei PRO SIGN-Tage für den Sieger etwas auf die Ohren: einen von Avery Graphics gestifteten iPod.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!