Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Duomedia unterstützt Medienpartnerprogramm der Messe Düsseldorf für die drupa 2008

Freitag 27. April 2007 - Die Messe Düsseldorf, Veranstalter der drupa, world market print media, publishing & converting, der weltweit bekanntesten Druckfachmesse, hat Duomedia Public Relations für die weltweite Unterstützung seiner Medienpartner verpflichtet.

Während der Messevorbereitung und auf der drupa, die vom 29. Mai bis 11. Juni 2008 in Düsseldorf (Deutschland) stattfindet, wird die belgische PR-Agentur diese wichtigen weltweiten Publikationen unterstützen.
 
„Duomedia ist ideal für die Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf platziert. Die seit 1999 auf die Grafikindustrie spezialisierte PR-Agentur wird von einem Managementteam geleitet, deren Mitglieder während ihres Berufslebens mehrfach an der drupa teilgenommen haben und deshalb die Bedeutung der Veranstaltung für die gesamte Branche verstehen“, erklärt Monika Kissing, PR Manager drupa bei der Messe Düsseldorf GmbH. „Die Erfahrung in der Branche und das mehrsprachige Team in Belgien, das mit einem Netzwerk von Beratern und Partnern in verschiedenen Ländern arbeitet, die alle Publikationen und kulturellen Eigenheiten vor Ort kennen, hat unsere Entscheidung bestärkt.“
 
Seit der erfolgreichen Premiere im Jahr 1951 hat sich die drupa zur führenden Messe in der Druck-, Papier- und Medienindustrie entwickelt. Die Messe findet im gleichen Turnus wie die Olympischen Spiele alle vier Jahre statt und zieht Hunderttausende Experten aus aller Welt nach Düsseldorf. Sie bietet eine einzigartige Gelegenheit, die neuesten Technologien für die Medienproduktion und -verarbeitung live in Aktion zu sehen. Publikationen aus aller Welt betrachten die drupa als Indikator für aktuelle Trends in der Branche. Darüber hinaus bietet die drupa zahlreiche neue Initiativen wie den drupa Innovation Parc und andere Veranstaltungen rund um die Ausstellungshallen. Die drupa 2008 zeigt sich mit einem neuen Rekord von mehr als 1.800 Ausstellern in 19 Hallen auf 170.000 m2 Nettoausstellungsfläche als äußerst viel versprechend.
 
Um die Branche regelmäßig über die drupa zu informieren, hat die Messe Düsseldorf Vereinbarungen über Medienpartnerschaften mit den weltweit wichtigsten Zeitschriften getroffen. Die Medienpartner genießen Privilegien in Bezug auf die drupa und können die Partnerschaft als Referenz in ihrem Land nutzen. Die Messe Düsseldorf stellt diesen Medienvertretern Presse- und Hintergrundinformationen, Artikel und Interviews bereit. Duomedias Rolle besteht darin, Journalisten durch die Bereitstellung von benutzerdefinierten Pressematerialien und interessanten Perspektiven sowie einen einfacheren und direkteren Zugang zu Informationen und den relevanten Mitarbeitern bei der Messe Düsseldorf zu unterstützen.
 
Anja D’Hondt, Gründerin und Managementpartnerin von Duomedia, erklärt: „Wir kennen die Journalisten in diesem Sektor seit Jahren, deshalb ist es eine große Freude für uns, diese bei einem Großereignis wie der drupa unterstützen zu können. Unser Team wird die Pressevertreter mit maßgeschneiderten Materialien versorgen. Wir werden Interviewmöglichkeiten organisieren und lokalisierte Presseartikel für verschiedene Märkte anbieten. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehungen zu den Journalisten zu stärken und die drupa in der Fachpresse optimal darzustellen, so dass die Messe auch eine Rekordbesucherzahl erreichen kann. Auf diese Weise werden wir unseren Teil zum Erfolg einer sehr viel versprechenden drupa 2008 beitragen.“
 
Nicht nur vor, sondern auch während der drupa organisiert die Messe Düsseldorf Sonderaktivitäten für die Medienpartner und alle eingetragenen Pressevertreter, darunter Pressetouren, Interviews und Pressekonferenzen.

www.duomedia.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!