Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Bei POS Hauptmannl führen Sun Chemicals Streamlinet Tinten zu erhöhter Stabilität

Freitag 08. Juni 2007 - POS Hauptmannl, ein Unternehmen für Großformatdruck, hat heute auf der FESPA 2007 enthüllt, wie Sun Chemical Screens StreamlineT Digitaltinten dem Unternehmen kosteneffektivere und verlässlichere Dienstleistungen ermöglichen.

Hartmut Hauptmannl, Verwaltungsdirektor des in Fürth, Bayern, beheimateten Druckers, erreicht nach eigenen Angaben Kosteneinsparungen im Tintenbereich von bis zu 40 Prozent, seit er die Streamline 0219 Lösemittel-Tinten auf seinen Vutek-Großformatdruckern einsetzt. Diese Werte resultieren aus der Kombination von niedrigerem Verbrauch und kostengünstigeren Preisen.
Sun Chemical Screen begann bereits vor drei Jahren mit der Belieferung von POS Hauptmannl. Die ausgezeichnete Verlässlichkeit der Tinten ist wird deutlich durch gesteigerte Produktivität, Einsparungen in der Produktionszeit und reibungslose Auftragsabfertigung. Die Streamline Tinten haben unter anderem den Produktionsprozess beschleunigt, indem sie den zeitraubenden Prozess der Reinigung von verstopften Druckköpfen eliminiert haben und damit längere Intervalle zwischen den einzelnen Routine-Wartungen ermöglichen.
Ein zusätzlicher und wesentlicher Vorteil ist für POS Hauptmannl der niedrigere Tintenverbrauch, der durch erhöhte Stabilität, verbessere UV-Resistenz und erhöhte Dichte der Pigmentierung erreicht wird.
Herr Hauptmannl sagte: „In der Vergangenheit hatten wir technische Probleme, Verzögerungen beim Service und es fehlte die Unterstützung vom Hersteller unserer Tinten für die Vutek-Druckmaschinen. Seit wir auf die Streamline 0219 Spezialtinten von Sun Chemical Screen umgestellt haben, konnten wir alle diese Probleme beseitigen. Der Produktionsprozess wurde kontinuierlich stabiler, problemloser und wirklich reibungslos. Zudem erhalten wir weitere Vorteile in der Stabilität, Pigmentierung und im niedrigeren Tintenverbrauch. So verbrauchen wir beispielsweise jetzt für die gleichen Aufträge ungefähr zehn Prozent weniger Tinte als vorher. All dieses, zusammengefasst mit den Einsparungen bei den Tintenkosten bringt uns nicht nur bis zu 40 Prozent Verbrauchsmaterialieneinsparung, sondern auch eine bessere Ausgabequalität, die wiederum unsere Kunden honorieren.“
Er fügt hinzu: „Sun Chemical Screen bietet uns einen ausgezeichneten Service und jederzeit sofortige Lieferung von Tinten. Unsere Kunden sind hellauf von der Qualität unserer Arbeit begeistert, die von den ausgezeichneten Eigenschaften der Streamline Digitaltinten sichergestellt wird.“
Trevor Pratt, Business und Marketing Direktor von Sun Chemical Screen, sagte: „Kommentare von Kunden, wie von POS Hauptmannl sprechen Bände. Wir wissen aus unseren eigenen Umfragen und anderen Rückmeldungen, dass unsere Kunden eine ausgezeichnete Leistung erhalten. Dieses wird durch die Vorteile eines kompletten Pakets von Qualitätstinten, die die am meisten verwendeten Druckmaschinen abdecken, technischem Support und Ersatzteil-Service, von nur einem Zulieferer erreicht.“

www.sunchemical.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!