Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Imaging Expo gewährt den Besuchern beeindruckende Einblicke in die Bilderwelt

Montag 17. September 2007 - Im Rahmen der Imaging Expo/Interphoto Shanghai stehen zahlreiche Veranstaltungsangebote der Branchenführer auf dem Programm

Wenn am 26. September 2007 die Imaging Expo / Interphoto Shanghai Ihre Tore öffnet, werden die Besucher nicht nur die Gelegenheit haben, die aktuellsten Produkte der Imaging-Branche zu sehen, sondern die Messe wartet auch mit einem einzigartigen Rahmenprogramm auf. Gemeinsam mit Partnern wie dem international anerkannten Marktforschungsinstitut Gfk Marketing Services oder dem weltweit tätigen Verlag Photo Imaging News haben die Messe-Organisationen zahlreiche fachspezifische Angebote für Fachbesucher entwickelt, die den Besuch der Messe wirklich lohnenswert machen. Doch auch für das breite Publikum gibt es zahlreiche Highlights innerhalb des Rahmenprogramms. Ein Garant dafür sind die zahlreichen Unternehmen und Kooperationspartner, die sich in diesem Jahr an der Umsetzung beteiligt haben. Dies sind unter anderen die Multimedia-Kommunikationsagentur MyClickMedia, Starfotografen aus China und Übersee wie Deng Wei, Yu Chongtian, Jon Gray, Uwe Brauenlich und David Grover, Apple Asia, Bowens, Carl Zeiss, D.I.M., Hasselblad, Linhof, Mamiya und MyClick Media und viele andere. Im folgenden erhalten Sie eine kurze Übersicht über die Angebote:

Business-Seminare
Gfk Marketing Services veranstaltet ein Seminar zum Thema „Globale Markttrends in der Imaging-Industrie – eine weltweite Marktübersicht von Japan bis zu den USA“. In diesem Seminar werden ausführliche Marktstudien zur Produktentwicklung, Marktdaten und Trends in der Imaging-Industrie in China und Südostasien diskutiert.

Ein weiteres Programm-Highlight für die Photo- und Imaging-Industrie in China ist das von Photo Imaging News veranstaltete „Internationale Business Forum“. Das Internationale Business Forum 2007 bietet ein auf die wichtigsten Marktteilnehmer in China zugeschnittenes Vortragsprogramm. Zielgruppen sind unter anderem Minilab-Ketten, Profilabore, Online-Photolabore, Zulieferer/Händler und sogar potenzielle Investoren. Als Referenten stehen zwölf Topmanager von elf renommierten, internationalen Unternehmen der Photo- und Imaging-Industrie zur Verfügung.

In seinem von MyClick Media präsentierten Vortrag spricht Charles Yin über Mobiles Imaging und Zahlungsarten im neuen digitalen Zeitalter. Bei MyClick Media handelt es sich um eine mobile Konvergenztechnologie im Multimediabereich. Dabei werden Plattformen für Photomatching und digitales Content und customer relationship management zu einer mobilen Medienplattform verbunden. In unserer heutigen, schnelllebigen Welt müssen Unternehmen verstärkt auf alle verfügbaren Möglichkeiten setzen, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Eine dieser Möglichkeiten ist die Nutzung von Fotos, die auf neuen Datenträgern wie Handys gespeichert sind. Alle Business-Seminare werden auf Englisch und Chinesisch gehalten.

Workshops
Einen Einblick in die Geheimnisse erfolgreicher Profiphotographen gibt ein Workshop, der von den chinesischen Starphotographen Prof. Deng Wei und Yu Chongtian gehalten werden.

Apple Asia, Shriro und Bowens gehören zu den Unternehmen, die auf der Messe nicht nur ihre Produkte ausstellen. So können die Besucher beispielsweise auf einem von Apple Asia veranstalteten Seminar lernen, wie sie die Apple Software besser für Multimedia-Anwendungen einsetzen können, ein Muss im heutigen digitalen Zeitalter. Photographen auf der Suche nach einer weiteren Bildbearbeitungssoftware erhalten bei Jim Haiser eine praxisorientierte Einführung in Apple Aperture.

Shriro wählt verschiedene Präsentationsmöglichkeiten für sein Markensortiment, darunter ein Seminar, einen Photo-Workshop, eine Sonderausstellung seiner Produkte und die Vorstellung der chinesischen Ausgabe des Buches Victor Photography. Thema des Vortrags von David Grover sind die neuesten Hard- und Softwareentwicklungen für qualitativ hochwertige digitale Photographie im mittleren Format, und der Linhof-Experte Uwe Brauenlich stellt angewandte analoge und digitale Großformatfotografie vor.

In Zusammenarbeit mit Apple Asia und Mamiya richtet Bowens an seinem Stand ein Live Studio ein, das unter Leitung des Photographen Jon Gray steht, von dem bereits zahlreiche Aufnahmen veröffentlicht wurden. Jon Gray gilt als kreativer Photograph mit dem richtigen Gespür für das Motiv und wird extra für diese Veranstaltung aus London nach Shanghai kommen. Zu seinen Schwerpunkten zählen vor allem Mode-, Werbe-, Lifestyle- und Schwarzweißphotographie.

Fachbesucher aus dem professionellen Photodruckbereich erhalten bei D.I.M wertvolle Tipps, wie sie beim digitalen Photodruck auf Hahnemühle-Photopapier noch bessere Ergebnisse erzielen können. An einem einzigartigen, von June System gesponserten Kiosk können sich die Messeteilnehmer auf ein besonderes Highlight freuen: Besucher und Aussteller können sich als Model für kreative Aufnahmen zur Verfügung stellen und gleich einen Ausdruck ihres Photos mitnehmen. Außerdem können alle Besucher die von Kodak gesponserten Photokioske kostenlos nutzen.

Die fünfte Auflage der Imaging Expo/Interphoto Shanghai findet vom 26. bis 29. September 2007 im Shanghai Everbright Convention and Exhibition Center statt. Die Messe wird in Zusammenarbeit von zwei erfahrenen Organisatoren – Koelnmesse GmbH und Shanghai International Exhibitions Co. (SIEC) – veranstaltet und ist die ideale Präsentationsplattform, um die Produktneuheiten und innovativen Ideen der Branche vorzustellen.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.imaging-expo-china.com

www.imaging-expo-china.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!