Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Bordeaux präsentierte die neue vielseitige PlFx UV Tinte auf der FESPA DIGITAL 2008

Die “Mix & Match” und “Plug & Play”-Philosophie von Bordeaux steigert die Gewinne im Digitaldruck

Donnerstag 24. April 2008 - Bordeaux Digital Printink Ltd. kündigte seine neue Produktlinie von herausragenden UV–Tinten an. Bisher bot das Unternehmen bereits UV-Tinten für rigide Medien an. Die neuen PLASMA (UV) Tinten erweitern das Spektrum der Anwendungen jedoch auf andere in der grafischen Industrie übliche Materialien wie etwa Polypropylen-Bogenware. Die neu entwickelte PlFx-Tinte reiht sich in die PLASMA-Tintenfamilie ein. Sie bietet eine ausgezeichnete Haftung auf allen Materialien, die üblicherweise in der Werbetechnik verwendet werden, genauso aber auf flexiblen Substraten.

Bordeaux verfolgt damit seine Strategie weiter, den Digitaldruck einfacher und kostengünstiger zu machen, indem das Unternehmen eine komplett neue Tintengeneration anbietet. Diese lässt sich mit Druckern für UV-härtende Tinten für rigide und Flachbett-Applikationen ebenso gut verwenden wie für den Druck von Rollenware.

Indem Bordeaux diese vielseitige Tinte für alle Medien vorstellt, will das Unternehmen in neue Marktnischen vorstoßen und Dienstleistern gleichzeitig die Möglichkeit bieten, Zeit und Geld zu sparen: Digitaldrucker können diese in Maschinen unterschiedlicher Hersteller verwenden und müssen für verschiedene Applikationen nicht mehr die Tinte wechseln.

Die “Mix & Match” und “Plug & Play”-Philosophie von Bordeaux steigert die Gewinne im Digitaldruck
Neben den Produkten der erweiterten PLASMA-Familie hat Bordeaux seine “Mix & Match” und “Plug & Play”-Philosophie demonstriert: Druckdienstleiter können so Bordeauxs Eco-Solvent-Tinten der PrNR-Familie sowie aus der PrJ3-Linie von Light Solvent-Tinten zusammen mit OEM-Tinten verwenden. Dafür müssen die Maschinen weder gespült noch neue Profile geschrieben werden.

“Mit der Einführung dieser neuen, einzigartigen Tinte sind die Kunden von Bordeaux erstmals in der Lage, Originaltinten der Hersteller und Tinten von Bordeaux untereinander auszutauschen (‚Mix & Match’) und damit den Tintenverbrauch so effizient wie möglich zu gestalten. Zudem können sie zu Bordeaux-Tinten wechseln, ohne dass der Drucker kalibriert werden muss (‚Plug & Play’). Wir hoffen, dass unsere neue Produktlinie die Art, wie Digitaldrucker mit Tinten umgehen, radikal verändern wird”, so Bordeaux-CEO Moshe Zach.

Amnon Shalev, Produktmanager bei Bordeaux, fügt hinzu: “Die ständige Forschung und Weiterentwicklung, die wir bei Bordeaux betreiben, um kostengünstigere Tinten auf den Markt zu bringen, ermöglicht nicht nur eine höhere Produktivität, sie entspricht auch der ‚grünen Philosophie’ des Unternehmens, da jede einzelne Tinte aktuellen EU-Vorschriften genügt.”

Highlights des FESPA-Auftritts von Bordeaux
Bordeaux neue Verkaufsprospekte zeigten, welchen Unterschied die richtige Tinte ausmachen kann. Außerdem wurde eine komplett neue Methode mit Tinten umzugehen demonstriert, bei der folgende Produkte zum Einsatz kamen:
• PRIME: Lösemitteltinten
• PRIME ECO: Eco und Light Solvent-Tinten
• PRIME GREEN: Umweltfreundliche Lösemitteltinten
• EDEN: Wasserbasierende Tinten
• CLEAR: Tinten auf Ölbasis
• PLASMA: UV-härtende Tinten

Das Angebot ist durch die Kontrolle, die Bordeaux über den gesamten Herstellungsprozess ausübt, besonders attraktiv. Die Produkte basieren auf eigenen Patenten, das Unternehmen verfügt über eine eigene hochklassige Forschungs- und Entwicklungsabteilung und ein Labor zur Qualitätssicherung. Diese sind zusammen mit der Produktionsanlage in der Hauptniederlassung in Yavne untergebracht. Das ermöglicht es Bordeaux, in der Tintenindustrie eine führende Rolle einzunehmen.

www.c-m-y-k.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!