Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Prati gibt zwei neue Vertriebspartnerschaften in Europa bekannt

Manfred Gerards, Eigentümer von Gematec Gerards-Technics

Dienstag 13. Mai 2008 - Die Firma Prati gab den Abschluss zweier neuer Vertriebspartnerschaften – mit Gematec Gerards-Technics und Imp. Exp. Enric Pont S.L. – bekannt. Die beiden Verträge mit Wirkung ab dem 1. Januar 2008 erfassen Pratis gesamte Produktpalette für die Druckweiterverarbeitung von Etiketten: Konfektionieren, Kontrollieren, Stanzen, Gitterabzug, Längsschneiden und Nachdruck.

Die Firma Gematec mit Sitz in der Nordeifel (Monschau) vertreibt und unterstützt PRATI-Maschinen in Deutschland und den Beneluxstaaten. Unter der neuen Bezeichnung Gematec Gerards-Technics ist sie seit Januar Deutschlands alleiniger Anbieter der PRATI-Produkte, wobei sie auf eine umfangreiche Erfahrung in der Herstellung und Instandhaltung von Etikettendruckmaschinen zurückgreifen kann. „Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft“, so Manfred Gerards, Eigentümer von Gematec Gerards-Technics. „Unsere beiden Firmen verfolgen dasselbe Ziel: Effizienz und Qualität im Interesse unserer Kunden. Der Name PRATI bürgt für hochwertige, innovative Maschinen – ich würde sogar sagen die besten in diesem Marktsegment.“

Ebenfalls seit Januar ist die Vereinbarung mit Imp. Exp. Enric Pont S.L. in Kraft. Die spanische Firma mit Hauptsitz in Madrid und einer Niederlassung in Barcelona verkauft und wartet PRATIs gesamtes Maschinensortiment in Spanien und Portugal. Als Anbieter namhafter Flexodruckmaschinen, darunter der Marke GIDUE, wurde die Vertriebsgesellschaft 2006 und 2007 als bester Maschinenverkäufer auf dem Flexomarkt prämiert. Auch hochwertige Heißprägemaschinen und Prägepressen von Newfoil Machines sowie ergänzende Lösungen von SurfScan und ACE gehören zum Programm. „Zur Abrundung unseres Sortiments suchten wir noch Etikettenkontrollsysteme“, erklärt Firmeneigentümer Enric Pont. „PRATI war für uns erste Wahl, denn in Gesprächen mit unseren Kunden war dieser Name immer wieder gefallen.“

Die neuen Partnerschaften fügen sich in PRATIs Marketing- und Vertriebsstrategie ein, die auf den Ausbau des europaweiten Distributionsnetzes abzielt. „Deutschland, Benelux, Spanien und Portugal sind Eckpfeiler unserer Expansionsstrategie“, erläutert Vertriebsleiterin Chiara Prati. „Die beiden Vertragsabschlüsse bringen uns bei der Umsetzung unserer langfristigen Ziele einen großen Schritt voran. Vom laufenden Jahr versprechen wir uns noch weitere Wachstumsmöglichkeiten.“ Das Vertriebsnetz von PRATI wird ständig erweitert. Derzeit umspannt es Europa, den Nahen Osten, Indien, Australien und Südafrika.

www.praticompany.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!