Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Canon fängt Emotionen der Fußball-Fans vor Ort ein

Dienstag 20. Mai 2008 - Canon hat Einzelheiten zu den geplanten Aktionen für die erwarteten Millionen von Besuchern bekannt gegeben, die während der Endrunde der UEFA EURO 2008 in Österreich und der Schweiz im Juni 2008 die speziell eingerichteten Fan-Meilen in den Innenstädten bevölkern werden.

Als offizieller Sponsor der Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2008™ wird Canon auf allen offiziellen Fan-Meilen an den acht Austragungsorten starke Präsenz zeigen. In Österreich sind dies Innsbruck, Klagenfurt, Wien und Salzburg und in der Schweiz die Städte Basel, Bern, Genf und Zürich.

In Wien und Basel wird Canon allen, die in der Zeit der Europameisterschaft diese Städte besuchen, ein bislang einmaliges, innovatives High-Tech-Erlebnis bieten, den so genannten Canon „EURO Flash Tunnel“. Bei diesen EURO Flash Tunneln handelt es sich um 17 Meter lange Aufbauten, die eine Ausstellung mit zwölf historischen Fußball-Fotografien aus den Archiven von Getty Images beherbergen. Hierbei handelt es sich um jeweils ein Bild von jeder der bisherigen UEFA EURO Europameisterschaften.

Diese Fotografien werden mithilfe einer innovativen Lichttechnik auf spannende Weise präsentiert. Der Eintritt zu den Canon EURO Flash Tunneln ist kostenfrei; die Besucher können auf dem Weg durch den Tunnel zwölf verschiedene Abschnitte betrachten, in welche die Innenwände des Tunnels untergliedert sind. Jeder dieser Abschnitte weckt dabei Emotionen durch eine gelungene Mischung aus animierten Bildern von berühmten Szenen der Fußballgeschichte, beweglichen Lichtern und Sound-Effekten.

Auf den Fan-Meilen in Salzburg ebenso wie in Zürich wird Canon gleichartige „EURO Wall“-Ausstellungen organisieren, die ebenfalls die zwölf historischen Fotografien früherer UEFA EURO Turniere zeigen.

In Wien und Basel werden Fototeams von Canon die Besucher auf den Fan-Meilen fotografieren. Später können die Fotografierten dann die Bilder auf der Canon Webseite ansehen und herunterladen. Außerdem können die Besucher eines der eine Million Armbänder mit der Aufschrift „Canon/UEFA EURO 2008™“, die dort verteilt werden, erhalten und tragen.

James Leipnik, Leiter Communications & Corporate Relations bei Canon Europe, sagt: „Als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2008™ freuen wir uns besonders, die Endrunde mit dieser tollen Ausstellungsaktion begleiten zu können, die auf eindrucksvolle Weise einige der größten Fußball-Momente der vergangenen Jahre in Erinnerung ruft. Und obendrein bieten wir den Fußballfans die Möglichkeit, emotionale Augenblicke der Europameisterschaft festzuhalten und ihre ganz persönlichen Bilder und Erinnerungen an die Europameisterschaft 2008 mit nach Hause zu nehmen.“

Alan Ridley, Leiter Sponsorship & Event Promotion der UEFA, freut sich: „Wir erwarten in Österreich und der Schweiz Millionen Zuschauer auf den Fan-Meilen, die von den Gastgeberstädten während der 23-tägigen Meisterschaft eingerichtet werden. Dort werden alle 31 Spiele live auf riesigen Leinwänden zu sehen sein, und wir freuen uns natürlich besonders, dass Canon mit dieser Aktion das Erlebnis Fan-Meile bei der UEFA EURO 2008(TM) erheblich aufwerten wird.“

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!