Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Interaktive CD-ROM für Geschäftsmodell XtraWin

WRH Marketing unterstützt Verleger und Drucker mit einer interaktiven CD-ROM bei der Nutzung von Produktionskapazitäten über die Herstellung klassischer Zeitungen hinaus.

Samstag 31. Mai 2008 - Zur Drupa 2008 hat die WRH Marketing AG eine interaktive CD-ROM zu Ihrer Geschäftsinitiative XtraWin lan-ciert. Der Datenträger erlaubt die virtuelle Konzeption neuer Verlags-produkte und liefert die Grundlagen zu sachlichen Beurteilung künftiger Investitionsprojekte. Das Menü führt den Anwender durch das Konfigurationsprogramm geführt, mit dessen Hilfe er sein neues Printprodukt definiert. Auf dieser Grundlage erhält er den Vorschlag für das erforderliche System. Die automatisch generierte Rentabilitätsrechnung schafft Transparenz in Bezug auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis einer möglichen Investition. Auf Tastendruck erstellt das Programm eine aussagekräftige, sachlich fundierte und überzeugende Präsentation zu Handen der Entscheidungsinstanz.

XtraWin ist ein interessantes, zukunftsgerichtetes Geschäftsmo-dell für fortschrittlich denkende Druckereien und Zeitungsverlage. Das von der WRH Marketing AG entwickelte Konzept unterstützt die Idee, neben der täglichen Zeitungsproduktion die Herstellung von Semicommercials als feste Komponente in die Unterneh-mensstrategie einzubinden und ein mögliches Maximum in der Auslastung der Produktionskapazitäten zu erzielen. Mit dem Druckweiterverarbeitungssystem von Ferag und der Integrati-onsmöglichkeit zusätzlicher Funktionen wie Heften, Schneiden und Zusammentragen sind die Grundlagen vorhanden, um die extensive Nutzung bis ganz nach vorne in die Zeitungsdruckma-schine zu übertragen. Damit öffnen sich neue und ergiebige Märkte. Ansonsten ungenutzte, kapitalintensive Produktionstechnik kommt so im Interesse des unternehmerischen Wachstums und der Prosperität weit profitabler zum Einsatz.

www.wrh-marketing.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!