Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

manroland zieht Bilanz: drupa-Erfolg deutlich über den Erwartungen

manroland auf der drupa: Druck begeistert.

Donnerstag 12. Juni 2008 - Unter dem Motto WE ARE PRINT zeigte sich die neue manroland als leistungsstarker Partner der grafischen Industrie, der zuverlässig, wegweisend, und entschlossen agiert. Ziel war es, den Kunden mit den Mehrwertstrategien Value Added Printing im Bogen und Applied Innovations in der Rolle Mehrwert über die Druckmaschine hinaus zu bieten und für neue Ansätze zu motivieren. Fünf Themenparks orientierten sich konsequent an der Steigerung von Produktionseffizienz und Produktwertigkeit: Sheetfed Park, Webfed Park, PRINTVALUE Park, Innovation Park und Energy & Environmental Center.

„Wir haben uns als leistungsstarkes Unternehmen gezeigt, das mit wegweisender Technik- und Dienstleistungskompetenz Kundenorientierung vorlebt und frische Energie ausstrahlt“, fasste Vorstandsvorsitzender Gerd Finkbeiner die drupa-Erfolge am letzten Tag der Messe zusammen. „Wir freuen uns über Projekte und Aufträge aus Werbung, Verpackung, Akzidenz und Zeitung.“

„Wir arbeiten nicht in einer kritischen Branche, sondern die Wahrnehmung unserer Branche ist kritisch“, kommentierte Finkbeiner die allgemeine Stimmungslage, „dagegen haben wir deutliche positive Impulse gesetzt. Wir haben mit einer Vielzahl von Innovationen und Weiterentwicklungen Vorteile für unsere Kunden und die Kunden unserer Kunden aufgezeigt. Wir haben alles getan, um Print auch in der Wahrnehmung stark zu machen. Es ist für manroland motivierend, dass der Messeerfolg deutlich über den Erwartungen liegt. Wir haben unsere Ziele erreicht und in etwa so viele Bestellungen erhalten wie auf der letzten drupa vor vier Jahren. Die drupa hat manroland Aufträge in mittlerer dreistelliger Millionenhöhe gebracht.“

Finkbeiner resümiert: „Unser drupa-Stand im komplett neuen Markenauftritt war ein Zentrum wegweisender Drucktechnologie und ein attraktives Kommunikationszentrum der Branche. Unter dem Motto WE ARE PRINT® begrüßten wir die Print Community, Kunden und alle Partner der Druckindustrie in der neuen manroland-Welt. Ich danke heute besonders meiner ganzen Mannschaft, hier vor Ort und daheim an der Basis und draußen in der Welt, für ihren Rieseneinsatz, für ihre Energie und ihre Leistungsfreude. Wieder hat sich bewahrheitet: drupa ist magic.“

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!