Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

ROLAND 700 HiPrint macht Druckprodukte begehrenswert

Eine ROLAND 700 HiPrint, die jüngste Investition der bonitasprint gmbh (von links): Daniel Rüttiger, Gebietsverkaufsleiter manroland; Sascha Ehrenberg; Produktmarketing manroland; Barbara Ullmann, Prokuristin bonitasprint; Dieter Körner, Geschäftsführer bonitasprint; Herbert Spottke, Vertrieb manroland.

Freitag 01. August 2008 - „Liebe, Lust & Leidenschaft“ – große Emotionen gibt es nicht nur im Fernsehen, sondern auch beim bonitasprint-Open-House in Würzburg. Ende Juli versprühte die Druckerei Lust aufs Drucken gemeinsam mit manroland, Gmund Papier und Weilburger Graphics. Exemplarisch wurde vorgeführt, welche kreativen Druckergebnisse möglich sind.

Das Würzburger Traditionsunternehmen bonitas-bauer hatte sich mit der Druckerei Dieter Körner Anfang des Jahres 2008 zur bonitasprint gmbh zusammengeschlossen. Nun agiert das Unternehmen mit Hochdruck im Akzidenzmarkt. Das Open House „Liebe, Lust & Leidenschaft“ mit Kunden, Freunden und Geschäftspartnern der Druckerei setzte ein echtes Zeichen der Leistungsstärke.

Liebe zum Druck
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, doch bestimmte Impulse sprechen die große Masse an. Printprodukte werden besonders schön, wenn verschiedene Mehrwertfaktoren gemeinsam greifen. Das bewies die Druckdemonstration bei bonitasprint auf einer Fünffarben ROLAND 700 HiPrint mit Lack und Verlängerung. Ein attraktives Druckprodukt, ausgezeichnete Druckqualität, gezielte Papierauswahl und kreative Lackveredelung waren die Komponenten einer exklusiven Vorführung: dem Druck verschiedener Geschenkpapiere mit Duftlack. Produziert wurde im innovativen Twin-Lack-Verfahren.

Lust auf Vielfalt
Fachreferenten der am Druckprozess beteiligten Unternehmen kamen zu Wort: für den Druckmaschinenhersteller manroland erläuterte Sascha Ehrenberg den Mehrwertdruck „Value Added Printing“: Drucktechnik zur Umsetzung von Produktionseffizienz und Produktwertigkeit, so wie es bonitasprint an diesem Tag demonstrierte. Stefanie Schachtner von Gmund Papier und Arno Dürr von Weilburger Graphics erklärten die Vielfalt ihrer Produkte Papiere bzw. Lacke. Die Kombination aus kreativer Produktidee, eingesetzter Drucktechnik und gewählten Verbrauchsmitteln führen zum verführerischen Druckprodukt.

Leidenschaft für Nachwuchs
Wo Liebe ist, entsteht auch Nachwuchs. Stellvertretend hierfür standen begeisterte junge Drucker, die feierlich gegautscht wurden. Der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit verschiedener Wertschöpfungsstufen machen die Druckbranche und die gedruckten Medien stark. Die Voraussetzungen dafür sind gut – sind Liebe, Lust & Leidenschaft für das Drucken doch bei allen Beteiligten gegeben.

www.manroland.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!