Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Corporate Publishing verzeichnet wachsende Professionalisierung

Samstag 13. September 2008 - Unter dem Motto "Effizienter, professioneller und einfach noch besser" startet SNAP Innovation seine Workshop-Reihe im Oktober. Sechs Anwenderbeispiele verdeutlichen die Vorteile, die professionelles Corporate Publishing mit sich bringt. Workshops in Hamburg, München und Frankfurt informieren über professionelle Mitarbeiter- und Kundenmagazine, automatisierte Konkurrenzbeobachtung und Blogs im Unternehmenseinsatz.

Professionelles Corporate Publishing steht im Mittelpunkt der Vortragsreihe, die das Hamburger Beratungsunternehmen SNAP Innovation im Oktober veranstaltet. An den Praxisbeispielen Dresdner Bank, Beiersdorf, Daimler, Scholz & Friends sowie hamburg.de und Deutsches Bundesarchiv erläutert SNAP Innovation, wie Mitarbeiter- und Kundenmagazine erstellt, der Abstimmungs- und Korrekturaufwand in der Print-Produktion gesenkt werden können und wie einfach automatisierte Konkurrenzbeobachtungen sind. Darüber hinaus beantwortet das Hamburger Beratungsunternehmen die Fragen, wieso auch Geschäftsberichte ein Redaktionssystem erfordern, was eigentlich Blogs im Unternehmenseinsatz bringen und warum WebTV nicht nur etwas für Fernsehsender ist.

Die Workshops von SNAP Innovation zeigen außerdem, wie digitale Inhalte effizient organisiert und genutzt werden, wie Firmen die interne und externe Distribution von Unternehmensinformationen organisieren und wie sie ihr Übersetzungsmanagement optimieren. SNAP Innovation veranstaltet die Vortragsreihe in Kooperation mit CoreMedia, der Andrä AG, Digital Collections und SoftCare. Die Workshops finden in Hamburg (7. Oktober 2008), München (14. Oktober 2008) und Frankfurt (21. Oktober 2008) statt.

„Dresdner Bank, Beiersdorf, Daimler, hamburg.de, Scholz & Friends und das Deutsche Bundesarchiv haben erkannt, wie wichtig der Einsatz professioneller Werkzeuge im Corporate Publishing für die Prozessoptimierung und Zielgruppenkommunikation ist. Dabei handelt es sich um Lösungen, die früher nur von Publishing-Profis wie beispielsweise Magazin- und Zeitungsverlagen verwendet wurden“, sagt Paul Hörbelt von SNAP Innovation. Nach Angaben des Hamburger Beratungsunternehmens stechen dabei vor allem zwei Vorteile hervor: Optimierte Abläufe in der Unternehmenskommunikation sparen knappe Ressourcen wie Zeit und Geld ein. Das professionelle Auftreten gegenüber der jeweiligen Zielgruppe (Kunden, Partner, Mitarbeiter) erhöht zudem den Imagegewinn und erleichtert die weitere Kommunikation.

www.snap.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!