Anzeigen:
Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

Neuer Wasserlos CTP Belichter von Krause

Der Krause X-Jet wurde exklusiv für die wasserlose KBA Cortina Druckmaschine entwickelt.

Freitag 03. Oktober 2008 - Zur IfraExpo 2008 in Amsterdam feiert Krause die Komplettierung des Produktangebotes für die Zeitungsproduktion mit dem Krause X-Jet für wasserlosen Offsetdruck.

Krause bietet schon jetzt ein Komplettangebot an violetten Belichtern und Entwicklungsmaschinen für alle Zeitungssegmente. Mit dem X-Jet betritt Krause nun die Welt der Anbieter für CTP wasserlos. Kunden, die sich mit diesem neuen, vielversprechenden Markt beschäftigen, haben jetzt also eine Auswahl an CTP Systemen. Der Krause X-Jet wurde exklusiv für die wasserlose KBA Cortina Druckmaschine entwickelt und bietet u.a. ein sehr präzises Plattenhandling gepaart mit einem perfekt auf diese Technologie abgestimmten Belichtungsprinzip.

Krause X-Jet Kunden profitieren von der neuesten Belichtungstechnologie, die eine optimale Belichtungsqualität auf wasserlosen Platten bietet.

Mit einer Gesamtgröße von 3.205 x 1.700 mm ist der modulare Belichter sehr kompakt und damit sogar in kleinen Räumen oder im Leitstand nahe an der Druckmaschine einsetzbar. Mit einem Plattenvorrat von 600 Platten belichtet der X-Jet mehrere Stunden ohne erneute Beladung. Der Krause X-Jet produziert bis zu 200 Platten pro Stunde, jedoch bietet Krause vier verschiedene Geschwindigkeitsstufen, angefangen bei 70 Platten pro Stunde. Ein klarer Vorteil ist hier die auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Kombination von Ausstoßmenge und Systemkosten.

Neben der Kompatibilität mit dem Marks-3Z Prozessor ist der X-Jet auch verfügbar mit dem Krause NetTrack und Service Gateway Schnittstellen. Diese Remote Software stellt eine sichere Internetverbindung vom Belichter zum weltweiten Krause Service her und spart wertvolle Zeit und Wartungskosten.

Als einer der ersten KBA Cortina Nutzer sammelt schon jetzt ein namhaftes Druckzentrum in Norddeutschland positive Erfahrungen mit dem Krause X-Jet Belichter.

Der X-Jet ist ab Oktober 2008 weltweit erhältlich und wird sicherlich weiter zu Krauses Wachstum, nun auch im wasserlos Zeitungsmarkt, beitragen.

www.krause.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!