Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Durst stärkt seine Führungsposition durch die Übernahme der Molander Sign & Display AB, Stockholm

Mittwoch 28. Januar 2009 - Molander & Son AB ist seit 1921 eines der in Skandinavien marktführenden Unternehmen im Bereich Bildtechnologie. In den letzten Jahren wurde das Unternehmen in Form von zwei unabhängigen Bereichen geführt: Molanders FotoGrafiska mit Schwerpunkt auf professioneller Fotografie und Archivsystemen sowie Molander Sign & Display mit Schwerpunkt auf Anlagen und Betriebsmittel für den Large Format Printing-Bereich.

Mit Durst ist Molander & Son AB seit 1967 eng verbunden und war mitverantwortlich für die führende Position, die Durst im Fotobereich sowie im industriellen Inkjetbereich innehat.

Mit über 40 Installationen des Durst Rho UV-Inkjet-Systems in Schweden und Norwegen sind Molander und Durst klar Marktführer im professionellen Large Format Printing-Bereich. Um diesen Kurs fortzusetzen und diese Position zu stärken und auszubauen, hat die Durst Phototechnik Group die Division “Sign & Display” von Molander & Son AB übernommen. Das Unternehmen wird in die Durst Group integriert und Hans Molander als Geschäftsführer und Miteigentümer eingesetzt.

Das Unternehmen wird weiterhin als Molander Sign & Display AB gewerblich tätig sein. Sein Schwerpunkt bleibt weiterhin auf dem Vertrieb qualitativ hochwertiger Anlagen und Betriebsmittel für den Large Format Printing-Bereich in Schweden, Norwegen und Finnland.

www.durst-online.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!