Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

DPLenticular präsentiert bei führenden europäischen Veranstaltungen neueste Entwicklungen im 3D-Druck

Neben seiner umfassenden Palette recycelbarer Lenstar-Polymerfolien und -rollen wird DPLenticular auf der Dimension 3 seinen innovativen 3D-Lentikulareffekt präsentieren, mit dem 3D-Bilder auch ohne die herkömmlichen 3D-Brillen betrachtet werden können.

Freitag 05. Juni 2009 - Führendes europäisches Unternehmen auf dem Gebiet der Lentikulartechnologie stellt auf der Dimension 3, der Grafitec Convertec 2009 und den UV Days 2009 neue Produkte für eine Vielzahl von Geschäftsanwendungen vor.

DPLenticular, in Europa führender Anbieter von Lentikularfolien für die grafische Industrie, wird die Lenstar-Produktfamilie in den nächsten Monaten bei drei wichtigen Branchenveranstaltungen in Europa präsentieren: bei der Dimension 3 (2. bis 4. Juni, Paris), der Graphitec Convertec (9. bis 12. Juni, Paris) und den UV Days 2009 (15. bis 18. Juni, Nürtingen).

Neben seiner umfassenden Palette recycelbarer Lenstar-Polymerfolien und -rollen wird DPLenticular auf der Dimension 3 seinen innovativen 3D-Lentikulareffekt präsentieren, mit dem 3D-Bilder auch ohne die herkömmlichen 3D-Brillen betrachtet werden können. Die Besucher des Standes und die Konferenzteilnehmer können sich Vorort einen Eindruck verschaffen, wie durch Interlacing und Drucken echter 3D-Bilder oder durch das Layering von Bildern ein realistischer und überzeugender dreidimensionaler Eindruck mit Tiefe und Perspektive entsteht.

DPLenticular wird sowohl auf der Dimension 3 (S4.7) als auch auf den UV Days 2009 mit einem eigenen Stand vertreten sein. Auf der Grafitec Convertec präsentiert sich das Unternehmen am Stand von Fuji (4 D 079). Dort wird mit der 40LPI eine Lentikularfolie für sehr große Formate gezeigt.

Neue und spannende Aussichten für den 3D-Druck
Zur Teilnahme von DPLenticular an den drei europäischen Branchenveranstaltungen sagt Daniel Pierret, Managing Director und Gründer von DPLenticular: „Die Dimension 3, die Grafitec Convertec und die UV Days 2009 bieten die Möglichkeit, vielfältige Kontakte zu potenziellen Kunden zu knüpfen. Wir hoffen, dass sich aus unserer großen Präsenz in den nächsten Wochen wertvolle Chancen für die weitere Vernetzung ergeben. Unser Auftreten auf diesen wichtigen europäischen Branchenveranstaltungen ist auch als Zeichen unseres konstanten Erfolgs und des wachsenden Interesses an der Promotion- und POS-Produktionsbranche im Lentikularbereich zu sehen, das wir seit der Gründung der Firma 2001 beobachten können.“

Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass Druckereien, Agenturen und Werbetreibende in der ganzen Welt ständig auf der Suche nach immer kreativeren Möglichkeiten zur Kommunikation von Produkten und Dienstleistungen gegenüber ihrem Zielpublikum sind, konnte DPLenticular letztes Jahr einen Umsatzzuwachs von 26 % erzielen. 3D-Druckerzeugnisse stechen besonders auf Supermarktregalen, in Displays, bei Give-Aways und bei Direktmailing-Aktionen ins Auge und sorgen für eine hohe optische Attraktivität und einen starken Kaufimpuls.

Einen wesentlichen Anteil am Erfolg von DPLenticular hat die Zusammenarbeit mit einer Reihe globaler Partner, die es dem Unternehmen ermöglicht, auf etablierte Distributionskanäle zurückzugreifen, um ein internationales Publikum zu erreichen.

Daniel Pierret abschließend: „Das Filmfestival in Cannes wurde dieses Jahr mit einem 3D-Film eröffnet! 3D in Film und TV rückt immer stärker in den Fokus der Medienwelt, und in diesem Zusammenhang erwarten wir auch gleichzeitig einen großen Aufschwung beim Lentikulardruck, insbesondere bei 3D-Bildern, die in vielen Business- und Consumer-Anwendungen eingesetzt werden können. Dies sind gute Nachrichten – nicht nur für uns, sondern für die gesamte Druckindustrie –, ergeben sich doch so neue Geschäftsmöglichkeiten für unsere Partner und deren Kunden.“

www.dplenticular.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!