Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Innovation trifft Tradition: 50 Jahre Xerox in Deutschland

Trotz strömenden Regens bester Dinge: Xerox CEO Anne Mulcahy bei der Eröffnung des neuen Xerox Schauraums.

Freitag 19. Juni 2009 - Xerox blickte am Firmenstandort Neuss vom 16. bis 18. Juni 2009 zurück und gab einen Ausblick auf die Zukunft des Digitaldrucks und der Dokumentenverarbeitung.

Xerox feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen im deutschen Markt. Vom 16. bis 18. Juni 2009 nutzte Xerox dieses Jubiläum, um am Standort Neuss über neue Technologien und innovative Entwicklungen zu informieren. Mit einer Keynote von Anne Mulcahy, CEO von Xerox und mit themenspezifischen Workshops gab das Unternehmen zudem einen Ausblick auf die Zukunft des Marktes der Dokumentenverarbeitung und des Dokumentenmanagements.
Im Rahmen der Veranstaltungen wurde zudem der neue nationale Schauraum eröffnet, in dem das Xerox-Portfolio aus dem Office- und aus dem Produktionsbereich in realen Anwendungsbeispielen zu sehen ist. Hier können sich Kunden und Interessenten mit kompetenten Partnern über die Xerox Mehrwertstrategien austauschen – und dabei das Who-is-Who der deutschen Druckbranche treffen.
Die Anfänge des Unternehmens gehen auf die Erfindung der Xerographie durch Chester F. Carlson zurück, mit der Dokumente vervielfältigt werden konnten, ohne zeitraubende Abschriften zu erstellen. In gemeinsamer Entwicklung mit Joseph C. Wilson entstand ein neuer Wirtschaftszweig: die moderne Kopier- und Drucktechnik. Diese entwickelte sich später zum Digitaldruck, einem Markt, der heute rund 68 Milliarden US-Dollar umsetzt.
50 Jahre Xerox Deutschland stehen für ein halbes Jahrhundert innovative Services und Kundennutzen. Seit 1959 ist Xerox auf dem deutschen Markt tätig: Am 22. Dezember 1959 wurde die Rank Xerox GmbH in Düsseldorf gegründet. Im gleichen Jahr stellte das Unternehmen den ersten automatischen Bürokopierer – Xerox 914 – vor.
In seiner Unternehmensgeschichte wandelt sich Xerox immer mehr von einem Hardware-Lieferanten zu einem führenden technischen Dienstleistungsunternehmen und setzt verstärkt auf sein Angebot im Bereich Dokumentenmanagement. Neben der richtigen Technologie, einem effizienten Workflow und verlässlichem Service legt Xerox dabei auch einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit – ein Konzept welches das Unternehmen nicht nur in seinen Produkten und Services umsetzt, sondern das auch von den Mitarbeitern gelebt wird.
„Die Anforderungen an unsere Kunden werden immer spezifischer und individueller. Um Ihnen gerecht zu werden, nutzen wir unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung von innovativen Produkten und Lösungen. Besonders wichtig ist uns dabei mit den Kunden in Kontakt zu bleiben und unsere Produkte an ihre Anforderungen anzupassen“, erklärt Albert Brenner, Director Marketing & CRM Central Entity bei Xerox.

„In unserem neuen Schauraum in Neuss, den wir um den Faktor drei auf 900 Quadratmeter vergrößert haben, bilden wir das gesamte Xerox Portfolio samt Partnerlösungen ab. Unsere Kunden können neuestes Technologien und Lösungen sehen, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind,“ erläutert Albert Brenner weiter.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!