Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Verbrauchsmaterialien

Fujifilm präsentiert Medien der Marke euromedia auf der Viscom

Mittwoch 02. September 2009 - Anläßlich der Viscom, der internationalen Fachmesse für visuelle Werbetechniken und Signmaking, die in Düsseldorf vom 1. bis 3. Oktober 2009 stattfindet, präsentiert Fujifilm sein erweitertes Engagement im Large Format Printing. An Stand E20 in Halle 8a wird das umfassende Portfolio von euromedia präsentiert, der führenden Marke für LFP, die heute zu Fujifilm Sericol gehört.

euromedia ? führende Marke für Großformat-Druckdienstleister
Mit euromedia wählen Anwender nicht nur ihr Material aus dem umfangreichen Mediensortiment, sondern auch vollständigen Support in den Phasen vor und nach dem eigentlichen Druck. Das umfassende „Concept Euromedia” bietet LFP-Profis jeweils die optimale Lösung für alle Anwendungen. Angefangen bei einer wirtschaftlichen Auftragskalkulation, über die richtige Geräte-Medien-Kombination, bis hin zum Verspannen der Grafik.

Auf dem diesjährigen Stand präsentiert Fujifilm die euromedia Erlebniswelt. Das Angebot lautet hier: Nicht nur ansehen, sondern live erleben. Hier kann nach Lust und Laune geschnitten, gelocht, geöst, geklebt, verspannt werden. Es kommen hierbei Medien für die vielseitigen Anwendungsgebiete und Befestigungskomponenten von Sign-Ware zum Einsatz. Auf dem euromedia ?Test Drive? haben Besucher die Möglichkeit, eine Vielzahl an Medien im Zusammenspiel mit unterschiedlichsten Untergründen und Befestigungssituationen selbst auszutesten.

Hardware auf dem Stand
Gezeigt wird das Acuity Advance 2545 UV-Großformat Drucksystem von Fujifilm mit einer Druckfläche von 2,5 x 1,25 m womit Substrate von bis zu 48 mm Stärke bedruckt werden können. Durch den Einsatz der Fujifilm Sericol UVijet Tinten in Kombination mit der Acuity Advance ergibt sich eine große Flexibilität, wozu auch der Einsatz einer sehr opaken Weißtinte sowie für das Unter- oder Überdrucken, als auch zwischen den Ebenen gehören. Das System bietet durch die variable Tröpfchengröße der Graustufen-Druckkopftechnologie eine fotorealistische Druckqualität. Weltweit werden heute bereits mehr als 300 Acuity Systeme genutzt.

Gezeigt wird außerdem das System euromedia MAXjet 160 als Repräsentant der erfolgreichen MAXjet Serie: Die Medienbreite beträgt bis 1653mm (65,07 Zoll), die maximale Druckbreite 1643mm (64,68 Zoll). Das System arbeitet mit 8 Köpfen und16 Tintenkanälen und nutzt die intelligente Wellendruck-Technologie. Der MAXjet ist bestückt mit Mild Solvent Tinte. Für den Medientransport verfügt er standardmäßig über ein Abwickel-/Aufwickelsystem für Materialrollen bis 100kg.

Kunden profitieren von der Zusammenarbeit
Durch die Integration des euromedia Portfolios in die weltweit operierende Fujifilm Gruppe profitieren die euromedia Kunden im Wachstumsmarkt Large Format Printing von einem weltweit tätigen und innovativen Partner. So wird Service auf lokaler Ebene kombiniert mit der Stärke und Verlässlichkeit eines Weltkonzerns. Ergebnis sind maßgeschneiderte Lösungen für alle nur denkbaren Anforderungen dieser Branche.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......