Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Dolce Vita von der Papier Union

Freitag 04. September 2009 - Mit Dolce Vita stärkt die Papier Union erneut ihre Position als ein führender Anbieter außergewöhnlicher Image-Papiere. Die Oberfläche der neuen Sorte erinnert haptisch an sehr griffiges, weiches Natur-Papier. Durch eine Spezialveredelung erzielt Dolce Vita jedoch Druck-Ergebnisse, die fast an die von gestrichenen Papieren heranreichen – insbesondere in Rasterfeldern und im Flächendruck. Dabei stellt die neue Image-Sorte keine gesteigerten Anforderungen an die Druckvorstufe.

Mit seinem 1,35-fachen Volumen und dem hellen Weiß besitzt Dolce Vita eine elegante Ausstrahlung, die durch den deutlichen Druckglanz noch verstärkt wird. Die neue Sorte ist damit ein idealer Bedruckstoff für hochwertige Publikationen mit Anspruch auf sehr gute Abbildungsqualität.

Dolce Vita wird aus FSC-zertifiziertem Zellstoff (Mix) und aus-schließlich unter Verwendung von Elektrizität aus erneuerbaren Energien hergestellt. Das Sortiment umfasst fünf Grammaturen zwischen 120 und 320 g/qm und zwei Formate. Ein neues [bluebasics] Image-Papiere stellt alle Grammaturen vor. Es ist zu beziehen über die MitarbeiterInnen der Papier Union und das Papier-Beratungscenter (beratung@papierunion.de).

Dolce Vita ist eines aus einer Vielzahl neuer Image-Papiere, die die Papier Union für dieses Jahr ankündigt: Dazu gehört ein neues Metallic-Sortiment ebenso wie eines mit schwarz durchgefärbten Papieren und eine neue filzmarkierte Image-Sorte aus dem Hause Zanders.


www.papierunion.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!