Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Deutsche Papier und Gmund drucken, was die Polizei erlaubt

Die Druckerei WDS Pertermann in Dresden hatte Agentur- und Industriekunden zum Open House mit Live-Druck eingeladen.

Mittwoch 04. November 2009 - Mit Genehmigung der sächsischen Polizei zeigten die Deutsche Papier und die Büttenpapierfabrik Gmund Anfang Oktober wieder ihr Know-how in der Entstehung hochwertiger Kommunikation. Die Druckerei WDS Pertermann in Dresden hatte Agentur- und Industriekunden zum Open House mit Live-Druck eingeladen. Rund 80 Gäste folgten der Einladung, um sich über den Einsatz hochwertiger Papiere für eine einzigartige Kommunikation zu informieren.

Begrüßt wurden die Gäste von Thomas Pertermann aus der Geschäftsleitung der WDS Pertermann GmbH. „Erfolg durch Wertigkeit“ war das Thema der anschließenden Kurzvorträge. Stephanie Fent, Anwendungsberaterin der Büttenpapierfabrik Gmund, gab zunächst einen Einblick in das Gmund-Sortiment. Im Mittelpunkt standen die Sorten Alezan, Worldline, Gmund Colors und Contact, die exklusiv über die Deutsche Papier zu beziehen sind. Stefanie Müller, Verkaufsförderin der Deutschen Papier und Stefan Rövekamp, Leiter der Verkaufsförderung, widmeten sich nach einem kurzen Überblick über das Angebot der Deutschen Papier insbesondere der FSC-Zertifizierung von Feinstpapieren. Denn hochwertige Kommunikation schließt heutzutage Umweltschutz und Nachhaltigkeit mit ein.

Höhepunkt des Abends war definitiv der Live-Druck von mitgebrachten Motiven der Gäste. Dabei kam dann auch die sächsische Polizei ins Spiel. WDS Pertermann durfte nämlich das Sächsische Polizeiwappen auf Alezan und Worldline drucken. Die beeindruckenden Ergebnisse des Live-Drucks sorgten für einen regelrechten Ansturm auf den Infostand der Deutschen Papier. Dort standen neben Stefanie Müller und Stefan Rövekamp auch noch Tilo Damm, Tim Mühlhoff, Evelyn Otto und Jens Rothe für alle Kundenanfragen zur Verfügung. Insbesondere die vielen konkreten Gespräche stimmen die Deutsche Papier und Gmund zuversichtlich, dass hochwertige Feinstpapiere auch in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht an Attraktivität verlieren.

www.deutsche-papier.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!