Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Zwei Kompetenzen – Ein Papier

Ein weiteres Sortiment mit erstklassigen Papieren undeinem Canvas für den Inkjetdruck.

Donnerstag 25. Februar 2010 - Mit „Harman Professional Inkjet by Hahnemu?hle“ stellt Hahnemu?hle FineArt eine neue Produktlinie Ende Februar auf der PMA vor.

Das Sortiment umfasst sechs Papiere und eine Leinwand (Canvas) fu?r den Inkjetdruck mit Pigmenttinten und Tinten auf Lo?sungsmittelbasis. Der Anwender kann zwischen gla?nzenden oder matten Papieren und verschiedenen Weißgraden genau so wa?hlen wie zwischen unterschiedlichen Oberfla?chenstrukturen. Zwei der Papiere sind echte Barytpapiere mit einer mehrlagigen Beschichtung, die fu?r die Anforderungen des Inkjetdruckes optimiert wurde.
Entwicklungspartner ist Harman technology Ltd aus England. „Harman verko?rpert heute die mehr als 100 ja?hrige Erfahrung der legenda?ren Firma ILFORD im Bereich der Papiere fu?r Schwarz-Weiß-Fotografie und ist damit ein idealer Partner fu?r uns“ sagt Norbert Klinke, Leiter Vertrieb und Marketing bei Hahnemu?hle.
Steven Brierley, Direktor fu?r Marketing bei Harman technology erga?nzt: „Diese Produktlinie setzt nicht nur neue Maßsta?be in der Entwicklung bester Papiere fu?r den Inkjetdruck, sondern verbindet auch zwei Unternehmen mit einzigartiger Tradition in der Papierherstellung und -beschichtung.“
Das neue Sortiment du?rfte vor allem fu?r Profifotografen und Druckdienstleister sowie fu?r enthusiastische Amateure interessant sein. Verfu?gbar sind die Papiere in allen ga?ngigen Blattgro?ßen und Rollenformaten ab April.

www.hahnemuehle.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!