Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

System Brunner im Lande der Fussball-WM

Zufriedene Gesichter nach erfolgreicher Einführung von CCS Instrument Flight

Samstag 12. Juni 2010 - Auch wenn es im Land noch immer zahlreiche soziale Herausforderungen gibt, ist Südafrika bei weitem die stärkste Wirtschaftsmacht des Kontinents und hat heute eine hochentwickelte Industrie. Dazu zählt traditionellerweise die grafische Branche.

System Brunner ist in Südafrika ebenfalls sehr präsent und sorgt dafür, daß große südafrikanische Druckunternehmen mit modernster Farbregelungstechnologie arbeiten. Einer der wichtigsten Kunden ist die sehr erfolgreiche Paarlmedia-Gruppe. Das Unternehmen arbeitet heute an ihrem Standort in Johannesburg mit fünf modernen manroland-Rollenoffsetrotationen (16 bis 80 Seiten). Alle Maschinen sind mit CSS Instrument Flight-Farbregelungssystemen von QuadTech/System Brunner ausgerüstet. Weitere Rollenoffsetunternehmen, die sich in den letzten Jahren für System Brunner Farbregelungstechnologie entschieden haben, sind Paarl Web, Paarl Gravure sowie CTP Web Printers in Kapstadt und Johannesburg. Aktuell sorgen 12 Inline-Farbregelsysteme mit Instrument Flight für eine konstant hohe Druckqualität und Wirtschaftlichkeit. Des Weiteren setzen diese Betriebe zunehmend die Print Expert Suite zur ergänzenden Prozesskontrolle außerhalb der Druckmaschine ein.

Die System Brunner Berater konnten seit 2005 durch ihr Begleiten der Installationen und der Beratung vor Ort kontinuierlich die Entwicklung der Druckereien mitverfolgen und erleben, wie diese technologisch, aber auch personell immer besser wurden. Toralph Franz von System Brunner erklärt: «In den Firmen ist das Personal an den Maschinen und den verschiedenen Abteilungen meist erstaunlich gut ausgebildet, obwohl viele Mitarbeiter aus sehr bescheidenen Verhältnissen stammen. Oft treffe ich Mitarbeiter an, die mit Stolz ihren Job ausüben oder eine Ausbildung machen und dafür täglich für den Arbeitsweg bis zu drei Stunden an Reisezeit in Kauf nahmen. Neue Arbeitsmethoden werden gut aufgenommen und umgesetzt. Die Mitarbeiter, egal welcher Hautfarbe, habe ich immer sehr hilfsbereit und gastfreundlich erlebt.» Und die Südafrika-Erfolgsgeschichte der System Brunner AG setzt sich fort: In den kommenden Jahren sollen weitere Investitionen in Technologie und Ausbildung getätigt werden.

www.systembrunner.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!