Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

mehgro druckt ökologisch und nach PSO

(v.l.) Rainer Große (mehgro Urbach) und Peter Kölling (SID Leipzig) bei der Übergabe der PSO-Urkunde

Freitag 08. Oktober 2010 - Anlässlich einer Open House Veranstaltung am 24.09.2010 erhielt Rainer Große als Geschäftsführer der Druckerei mehgro in Urbach die Konformitätsbescheinigung zur Arbeit nach ISO-Norm 12647-2 von Peter Kölling (SID Leipzig) überreicht.

Anzeige:

An der neu aufgestellten Roland 700 HiPrint im 3b Format wurde damit ein weiterer Schritt zur PSO-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen. Zur Open House weihte die Geschäftsleitung eine neue Druckhalle ein und bedankte sich bei Kunden, Geschäftsfreunden und allen Mitwirkenden für Treue sowie tatkräftige Unterstützung.

Einen neuen Einstieg für kreative Ideen und einfallsreiche Verpackungen bietet die Druckerei mehgro mit Ihren verschiedenen Stanzmöglichkeiten. So z.B. Inline unmittelbar nach dem letzten Druckgang in der ROLAND 700 oder Offline direkt nach dem Heft- oder Falzprozess. Diese Möglichkeit schnellster Weiterverarbeitung stößt besonders bei Kunden mit hohen Auflagen auf großes Interesse.

Mit der modernen Druckhalle für die Roland 700 und neue Weiterverarbeitungsmaschinen wurden modernste umweltfreundliche Rahmenbedingungen für die Mitarbeiter, aber auch für mehr Ressourcenschonung geschaffen. Mit Energiespezialisten wurde die Strom-, Wasser- und Luftversorgung in einem zeitgemäßen Gesamtkonzept von Maschinen und Gebäude integriert, denn bestechende Qualität und gelebte Ökologie gehen bei mehgro gewissermaßen Hand in Hand.

Ein Prinzip von mehgro ist, dass Veredlungsleistungen die Umwelt nicht zusätzlich belasten müssen. Die erfolgreichen Bemühungen dazu konnte MAN Roland zur Einweihung der Druckhalle mit dem Umweltzertifikat „Emissionsarmer Offsetdruck“ bestätigen. Ein dabei gleichzeitig hohes Qualitätsniveau bestätigte SID mit der PSO-Urkunde für nun alle Druckmaschinen im Hause mehgro.

www.sidleipzig.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!