Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Großes Interesse an Mondi-Papieren auf der Paperworld 2011

Die Standbesucher warfen einen Blick auf die neuen Mondis-Papiere Nautilus ReFresh Triotec, DNS indigo und Color Copy indigo.

Freitag 04. Februar 2011 - Besucher der Paperworld 2011 konnten am Mondi-Messestand Cocktailkarten mit Mojito- und Cuba Libre Geruch sowie Teller aus Mondi Papier sehen, begreifen und riechen.

Höhepunkte des Staandes war die Neuauflage des 30% Recyclingpapiers Nautilus ReFresh Triotec und eine Vorschau auf die ab 14. Februar verfügbaren HP Indigo Qualitäten Color Copy indigo und DNS indigo.

„Wir kennen aus unseren Beziehungen mit Kunden und Endanwendern die Markttrends und stimmen unser Angebot auf aktuelle und zukünftige Bedürfnisse ab. Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt nehmen wir sehr ernst, daher erweitern wir die Green Range – total chlorfrei gebleichte Produkte, FSC zertifiziert oder 100% Recyclingpapier. Genauso verbreitern wir unser Angebot für Digitaldruckereien,“ erklärt Johannes Klumpp, Marketing und Vertriebsleiter für Mondis Feinpapiere.

Mit der Triotec Technologie, die in der Mondi Neusiedler Papierfabrik entwickelt wurde, können die zwei äußeren Lagen von Nautilus ReFresh Triotec aus TCF – total chlorfrei gebleichten – Frischfasern mit einer Innenlage aus Recyclingfaser kombiniert werden. Das ergibt ein hochweißes Büropapier mit einem 30%igen Recyclinganteil. Neben diesem Neuzugang in der Nautilus Familie sind auch DNS indigo und Color Copy indigo neu in der Green Range Familie. Die zwei Indigo Qualitäten wurden von HP mit einer 3-Stern Beurteilung in allen Kategorien ausgezeichnet. Damit haben sie das bestmögliche Ergebnis erreicht. Die Indigo Papiere erhalten auf der Papiermaschine einen Auftrag, der beste Ergebnisse in Verbindung mit der HP Elektrotinte garantiert.

Nicht nur Papiere – auch deren Anwendungen stehen hoch im Publikumsinteresse. Paperworld Besucher konnten in der neuen Anwendungsmappe die verschiedensten Papierarten von Mondi „im Einsatz“ sehen und die Vorzüge der ColorLok Technologie erfahren. Aus BIO TOP 3, Color Copy, DNS premium, IQ Color, Nautilus und Japanpost – das Papier mit Wasserzeichen – wurden Einladungen, Visitenkarten, Briefpapiere, Grußkarten, Menüs, Imagebroschüren, Werbebotschaften usw. erstellt.

„Diese Anwendungsmappe ist ein ideales Werkzeug für Papierverbraucher um sich selbst einen Eindruck der Kommunikationsstärke von Papier zu machen. Die verschiedenen Sorten, Stärken und Drucktechniken überzeugen jeden,“ sagt Johannes Klumpp, Marketing und Vertriebsleiter für Mondis Feinpapiere. „Es war auch interessant zu sehen, daß Kunden zuerst das BIO TOP 3 Briefpapier eines italienischen Möbeldesigners in der Hand hielten und danach bemerkten, daß auch der Teller am Tisch aus dem gleichen Papier erzeugt wurde.“

www.mondigroup.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!