Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Canon: Klick-Preis-Konzept für Großformatdrucker

"What you print is what you pay" ist ab sofort unter anderem auch für das neu eingeführte Großformatdrucker-Modell imagePROGRAF iPF8300S verfügbar.

Montag 20. Juni 2011 - Canon bietet ab sofort ein umfassendes Konzept für den Großformatdruck-Markt an. Mit "What you print is what you pay" profitieren Canon Kunden von einer Lösung für den Großformatdruck, die eine einfache Kontrolle der laufenden Kosten ermöglicht.

Die Leistungen umfassen Installation, Telefon-Support, Vor-Ort-Service, Tinte, Druckköpfe und Wartungseinschübe. Die Abrechnung erfolgt dabei volumenabhängig nach Klickpreisen – Kunden bezahlen somit nur für das, was sie verbrauchen. Und weil Service und Support inbegriffen sind, entstehen keine unerwarteten Kosten.

Wilko van Oostrum, Channel Marketing Manager LFP bei Canon Deutschland erklärt: „Von unseren Kunden erhalten wir Rückmeldungen, dass sie Lösungen suchen, um ihre Druckkosten zu kontrollieren, ihren Cash Flow besser zu steuern und die Ausfallzeiten zu minimieren. Mit der Einführung von ‚What you print is what you pay’ ist Canon jetzt in der Lage, dem Markt eine Lösung anzubieten, die diesen Bedarf erfüllt. Zusammen mit unseren imagePROGRAF Großformatdruckern bietet das Konzept allen Unternehmen herausragende Druckqualität und Präzision bei gleichzeitiger Kostentransparenz.“

„What you print is what you pay“ bietet allen Canon Großformatdruckerkunden eine einfache Lösung, um die Druckkosten im Griff zu behalten – ganz gleich, ob Canon Großformatdrucker in Bereichen wie Fotografie, Proofing und Produktion eingesetzt werden oder für CAD (Computer Aided Design)-Anwendungen in Architektur, Ingenieurwesen und Baugewerbe verwendet werden.

E-Maintenance sorgt dafür, dass die Canon Drucker automatisch ihren Status melden und eine Service-Benachrichtigung per E-Mail zum Canon Service-Anbieter senden. Anhand dieser automatischen Fehlermeldungen können die Techniker den Zustand des Druckers bestimmen und sicherstellen, dass sie vor dem Kundenbesuch über alle erforderlichen Teile verfügen. Das System sendet ebenfalls regelmäßig Zählerstände an den Canon Service-Anbieter. Dies ermöglicht dem System, automatisch neue Tinte zu bestellen sobald der Vorrat zur Neige geht und sorgt zugleich für eine präzise automatische Abrechnung.

Das Konzept ist auch ein attraktives Angebot für Einzelhandel, Gastgewerbe, Freizeitindustrie, Bildungswesen und Transportunternehmen sowie für Verwaltungen. „What you print is what you pay“ ist ab sofort für die folgenden Canon LFP erhältlich: iPF650, iPF655, iPF6300, iPF6350, iPF750, iPF755 und iPF8300 sowie die neu eingeführten Großformatdrucker-Modelle iPF6300S und iPF8300S.

Detailinformationen erfolgen auf Anfrage über die Canon Vertriebskanäle.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!