Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neschen AG auf der Viscom 2011

Rutschfeste und vor Abrieb geschützte Fußbodenwerbung von Neschen.

Montag 29. August 2011 - Der Viscom-Messeauftritt der Neschen AG wird ein Event der besonderen Art. Die Mitarbeiter gestalten den Stand jeden Tag aufs Neue nach dem Motto: City-Glamour gegen Landlust. Während des Umgestaltungsprozesses weicht das ursprüngliche Motiv Landlust mit Kuh und Wiese dann von rechts nach links einer City-Skyline, und das mehrmals am Tag.

Die verwendeten Materialien sind eigene, hochwertige Digitaldruckmedien und Selbstklebefolien aus dem Sortiment „Digital Interior Design“. Standbesucher können dabei selbst mit Hand anlegen und ausprobieren, wie das Anbringen der Folien funktioniert.

Neben bewährten Medien wie der „Erfurt wallpaper CA“ kommen dabei zwei leicht zu handhabende Selbstklebeprodukte zum Einsatz: die Digitaldruckfolie „solvoprint easy dot 100 PE“ und das neue, bereits mit Kleber beschichtete „solvoprint event fleece CA adh“. Damit werden die Wände des Neschen-Messestands täglich neu gestaltet. Den Fußboden zieren selbstklebende Druckmedien aus dem Floor Graphics Solutions-Sortiment, die durch das Schutzlaminat „filmolux FGS“ vor Abrieb geschützt und rutschfest sind. Die Kleberformulierung ermöglicht ein nahezu rückstandsfreies Entfernen der Fußbodenwerbung.

„Mit der Messeaktion wollen wir zeigen, wie einfach sich unsere ‚Easy to apply‘-Medien von jedermann anbringen lassen“, erläutert Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei Neschen in Bückeburg. „Im weiteren Sinn bedeutet dies aber auch: Jede andere Fläche kann mit unseren Produkten schnell und einfach zu Marketing- und Werbebotschaften umfunktioniert werden.“

Die punktweise Tüpfelkleberbeschichtung von solvoprint easy dot 100 PE sorgt dafür, dass sich dieses Medium ohne Rakel schnell und einfach anbringen lässt. Durch die Luftkanäle ist der Klebevorgang zudem auf fast allen Oberflächen korrigierbar. Am Ende der Veranstaltung lässt sich solvoprint easy dot 100 leicht und rückstandsfrei wieder entfernen.

Das umfassende Sortiment an Digitaldruckmedien und Veredelungsfolien wird ab sofort abgerundet durch solvoprint easy dot 100 clear. Diese durchsichtige Folie ist ideal für Glasflächen geeignet. Spiegelverkehrt bedruckt ermöglicht sie innen verklebte Schaufensterwerbung. Daneben lässt sich die Selbstklebefolie auch für Aufkleber wie Logos verwenden: Nach dem Bedrucken werden die Sticker einfach mittels Schneidplotter aus der Folie herausgetrennt. Die Neschen AG hat das neue innovative Produkt solvoprint easy dot 100 clear beim Viscom-Wettbewerb angemeldet.

www.neschen.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!