Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Drucksaal

Mimaki erweitert UJF-3042FX

Mimaki hat den UJF-3042FX um neue Funktionalitäten erweitert.

Donnerstag 10. November 2011 - Nach der erfolgreichen Markteinführung hat Mimaki sein führendes Modell an Maschinen mit UV-härtenden Tinten, den UJF-3042FX, um neue Funktionalitäten erweitert.

Anzeige:

Das aktuelle Modell kann u.a. mit einem speziellen Primer (Haftvermittler) ausgestattet werden, mit der Anwender ihre Substrate wenn nötig vorbehandeln können. So lassen sich mit UV-härtenden Tinten eine breite Auswahl verschiedener Medien von Glas bis hin zu Metallen bedrucken. Viele Oberflächen benötigen eine solche Vorbehandlung, damit die UV-härtenden Tinten besser haften. Während ein Primer normalerweise manuell aufgetragen werden muss, bietet das Modell UJF-3042FX die Möglichkeit, Haftvermittler automatisch und in einem Arbeitsgang aufzubringen. Die neue Kartusche PR-100 mit jetfähigem Primer sind in den Größen 220 ml und 600 ml erhältlich. Der UJF-3042FX trägt den Haftvermittler nur dort auf, wo er auch benötigt wird, das spart Zeit und Geld.

Mimaki stellt auch die neuen LF-140 Tinten vor und gibt parallel dazu die Verfügbarkeit der flexiblen LF-200 Tinte für den UJF-3042FX bekannt. Er eröffnet den Dienstleistern die Möglichkeit, auf vielen bisher nicht verfügbaren Substraten zu drucken. Mit dem UJF-3042FX kann wesentlich effizienter und direkt auf unbehandeltem Standardmaterial gearbeitet werden.

Das Modell UJF-3042FX kann auch mit Klarlack für hervorragende Druckeffekte bestückt werden. Dies ermöglicht Veredelungen mit Lack- oder Prägeeffekten.

www.mimaki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!