Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Personeller Zuwachs bei Docufy

Michael Müller-Hillebrand ist ab Januar 2012 als Berater für Docufy tätig.

Donnerstag 22. Dezember 2011 - Docufy verstärkt sein Team. Ab Januar 2012 wird Michael Müller-Hillebrand, branchenweit angesehener Experte für Technische Dokumentation, für das Bamberger Unternehmen arbeiten.

„Wir freuen uns, Michael Müller-Hillebrand demnächst in unserem Team als Berater zu begrüßen und von seinen mehr als 20 Jahren Erfahrung profitieren zu können“, erläutert Uwe Reißenweber, Geschäftsführer von Docufy. Michael Müller-Hillebrand (Jahrgang1961) ist bereits seit 1988 im Bereich Digital Publishing tätig, als „DTP“ noch in den Kinderschuhen steckte. In den letzten zwölf Jahren beriet er als Inhaber seines Ingenieurbüros für Dokumentationstechnologie (CAP Studio) Unternehmen bei der Umsetzung strukturierter Publikationsprozesse. Sein Fokus lag dabei unter anderem auf den Themen Prozessoptimierung, Einsatz von XML/XSL sowie schlanker und flexibler Lösungen.

Von 1993 bis 1999 war der Diplom-Ingenieur Technischer Leiter bei einem Dokumentations-Dienstleister. In dieser Position entwickelte und implementierte der Erlanger zeitgemäße Methoden zur Dokumentations-Erstellung für alle Medien, der Schwerpunkt lag auf Single-Source-Publishing mit FrameMaker.

Seit vielen Jahren vermittelt Michael Müller-Hillebrand zudem als Referent und Trainer sein Know-how im Themenbereich Technische Dokumentation, unter anderem auf der tekom-Jahrestagung oder dem Markupforum 2011.

„Nach nunmehr zwölf Jahren Tätigkeit als freier Berater freue ich mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen bei Docufy und darauf, unseren Kunden gute Technische Dokumentation auf effizienteste Art und Weise zu ermöglichen“, schließt Michael Müller-Hillebrand.

www.docufy.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!