Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Neue „Minirakel“ für anspruchsvolle Verklebungsaufgaben

Montag 19. März 2012 - Auf eines der immer wiederkehrenden Probleme, vor dem Verkleber von Selbstklebefolie insbesondere bei Kraftfahrzeugen stehen, bietet die Avery Tools-Serie von Avery Dennison jetzt mit einer Neuerung eine Antwort: die Avery FleXtreme "Minirakel".

Die Avery FleXtreme-Rakel, für die ein Patent beantragt wurde, wurden speziell für anspruchsvolle Verklebungen von Vinylfolie auf Untergründen mit sehr starken, kleinflächigen Rundungen und kleinen Vertiefungen entwickelt. Mit diesen Werkzeugen kann die Folie perfekt in noch so kleine Wölbungen und Lücken gedrückt werden, auch zwischen Karosserieteile und unter Scheinwerfer. Avery Dennison entwickelte die neuen Avery FleXtreme-Rakel in enger Zusammenarbeit mit seinem europäischen Netzwerk professioneller Verkleber und testete sie ausgiebig.

Die Produkte werden in einem speziellen Kunststoffgriff angeboten, der sich bequem an dem Avery Toolbelt unterbringen lässt. Die mit einem Logo gekennzeichnete Rakel ist in zwei Versionen erhältlich, die sich farblich unterscheiden: die blaue Rakel ist härter, die rote flexibler.

Mit der blauen Avery FleXtreme kann die Folie auf runden Wölbungen und an den Kanten von Karosserieteilen angedrückt werden, so dass sie an den Rändern von Logos und Emblemen perfekt anliegt und eine ästhetisch einwandfreie Verklebung entsteht. Die rote Avery FleXtreme ist das richtige Mittel für Verklebungen auf tiefen, konkaven Abschnitten am Auto, wie beispielsweise beim Kühlergrill, der Einfassung der Scheinwerfer und den Dichtungen um die Türen und Scheiben.

www.averydennison.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!