Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Possehl übernimmt Rollengeschäft von manroland GB

Freitag 30. März 2012 - Am 8. März 2012 kaufte die Possehl & Co. mbH das Rollengeschäft von manroland Great Britain von MRGB Realisations Limited, ehemals manroland Great Britain Limited (in Insolvenzverwaltung). Damit übernimmt die Possehl-Gruppe den Service für die Mehrheit aller im Vereinigten Königreich installierten Zeitungs- und Illustrationsrollenoffsetmaschinen.

manroland web systems (UK) Ltd. wurde gegründet, um die Vertriebsaktivitäten zu erleichtern, und Produkte und Dienstleistungen in der Qualität zu sichern, die die Kunden von manroland seit Jahrzehnten kennen. manroland web systems (UK) Ltd. hat seinen Sitz in Maidenhead, Berkshire und wird von John Ellis geleitet, dem ehemaligen Leiter des Rollenbereichs von manroland Great Britain.

David Baxendale, Verwalter von MRGB Realisations Limited, und einer der Direktoren bei PriceWaterhouseCoopers LLP, sagt: „Nach dem Verkauf des UK-Bogengeschäfts und dem Transfer von 37 Mitarbeitern schließt der Verkauf des Rollengeschäfts die Veräußerung von manroland Great Britain Limited ab und rettet weitere acht Arbeitsplätze.“

Peter Kuisle, Leiter Vertrieb, Service und Marketing bei manroland web systems GmbH in Augsburg: „Wir sind hocherfreut über das Ergebnis der Verhandlungen, vor allem, weil wir nun unsere Kunden in UK mit all den Produkten und Dienstleistungen versorgen können, die manroland als Marktführer Rollenoffset auszeichnen. Wir können uns nun ausschließlich auf das Rollengeschäft und das Wachstum des digitalen Umfelds konzentrieren. Wir haben ein engagiertes, professionelles Team in UK. Wir alle freuen uns darauf, der britischen Druckindustrie ein starker und zuverlässiger Partner zu sein.“

John Ellis fügt hinzu: „Possehl hat sich zu einem langfristigen Engagement bei manroland web systems GmbH bekannt, um die marktführende Position zu halten. So können wir uns weiterhin darauf fokussieren, unseren Kunden konkurrenzlosen Support zu bieten und maßgeschneiderte Lösungen für Neugeschäft und Service zu entwickeln. Wir haben ein fantastisches Team, großartige Produkte und bekennen uns leidenschaftlich zu Print.“

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!