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Erfolgreiches Nach-drupa-Geschäft für Bobst

Der Messestand von BOBST war auf der drupa gut besucht.

Samstag 04. August 2012 - BOBST ist mit seinen Plänen für die Entwicklung neuer Produkte und Services unter anderem für den digitalen Bogendruck und das Finishing auf dem richtigen Weg. Das haben die Gespräche zwischen BOBST und Kunden während der drupa 2012 bestätigt, die für das Unternehmen sehr erfolgreich war.

Emilio Corti, Head of Sales der Business Unit Sheet-fed von BOBST: „Die drupa war für uns ein großartiger Erfolg. Neben unseren neuen Service-Paketen haben wir insbesondere in den Bereichen Stanzen, Prägefoliendruck und Faltschachtelkleben unsere Spitzentechnologien präsentiert. Die Reaktion der Kunden war ausgesprochen positiv – was sich auch in der großen Zahl konkreter Aufträge widerspiegelt. Nahezu gleich wichtig war, dass wir die drupa für den intensiven Informationsaustausch mit unseren Kunden nutzen konnten. Wir haben ihnen sehr aufmerksam zugehört, mit welchen Anforderungen in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit und Produktivität sie für die Zukunft rechnen. Diese Informationen fließen jetzt in unsere Forschungs- und Entwicklungsprogramme ein. Gleichzeitig konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden verifizieren, dass unsere bereits laufenden Entwicklungsprojekte mit ihren Erwartungen übereinstimmen. Sowohl im Bereich konventioneller Ausrüstungen als auch im Bereich digitaler Anlagen wurden wir eindeutig bestätigt.“

Im Vorfeld der drupa 2012 hatte BOBST angekündigt, sich mit seinen Kunden über die ersten Ergebnisse seiner Machbarkeitsstudie hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten des Digitaldrucks im Verpackungswesen und über seine Sichtweise zur Entwicklung digitaler Technologien in der Branche auszutauschen. Emilio Corti: „Wir haben vielen Kunden die Ergebnisse unserer Digitaldruckstudie präsentiert. Ihr Feedback war sehr positiv. Demnach sind wir mit unseren Entwicklungen auf dem richtigen Weg und werden mit ihnen exakt die Anforderungen abdecken, denen sich unsere Kunden künftig ausgesetzt sehen. Wir haben nun beschlossen, unsere erste industrielle digitale Anlage in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres auf einer Hausmesse zu präsentieren. Die Anlage wird nicht nur eine Digitaldruckmaschine umfassen, sondern auch den digitalen Postpress-Bereich einbeziehen.“

Ein Großteil der Besucher auf dem Messestand von BOBST waren Druckdienstleister aus Schwellenländern. Jeder vierte Besucher stammte aus den BRIC-Ländern (Brasilien, Russland, Indien, China). „Die von uns auf der drupa 2012 vorgestellten technologischen Entwicklungen entsprachen insbesondere auch den Anforderungen unserer Kunden aus Schwellenländern, in denen ein klarerTrend hin zu hochwertigeren Verpackungen erkennbar ist. Trotz der schwierigen weltwirtschaftlichen Lage wollten zwei Drittel der Besucher unseres Standes mit uns aktuelle Projekte besprechen. Aus vielen dieser Gespräche resultierteninzwischen Aufträge. Unsere Produktionslinien sind tatsächlich für mehrere Monate voll ausgelastet“, so Emilio Corti.


www.bobst.com
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