Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Antalis erweitert Premiumpapier-Sortiment für den Digitaldruck

Curious Metallics Super Gold, weiß bedruckt auf einer HP Indigo

Mittwoch 29. August 2012 - Im Rahmen ihrer neu vorgestellten Kampagne d2b "Digital to Business" hat die Antalis GmbH ihr Sortiment an Premiumpapieren für den Digitaldruck neu zusammengestellt. Die überarbeitete Kollektion AWCP Digital Range ist für den Einsatz auf Flüssig- und Trockentonertechnologien konzipiert und bietet eine größere Farbpalette und ein großes Angebot an Formaten.

„Die Nachfrage nach neuen Digitaldruckmedien steigt. Mit unserer neuen Kollektion an Premiumpapieren sind wir diesbezüglich gut aufgestellt und können den Kunden umfangreiche Lösungen für ihre Anforderungen bieten“, erklärt Jens Krüger, Market Manager Digital bei Antalis. Zu den neuen Digitaldruck-Premiumpapieren, bei denen Antalis auf die Produkte des Papierherstellers Arjowiggins setzt, zählt unter anderem Dot der Marke Rives mit geometrischer Punktprägung. Ebenfalls neu im Sortiment ist Conqueror Bamboo, das zu 50 Prozent aus Bambusfasern besteht und eine natürliche Haptik aufweist. Mit der neuen Range erweitert Antalis auch das bisherige Farbspektrum seiner Premiumpapiere. So bietet die Marke Pop’Set leuchtende Farben wie Cosmo Pink oder Lime Tonic für kreative Applikationen. Die Marke Keykolour offeriert indes intensive und angesagte Farben wie Tangerine oder Biscuit. Für mehr Nachhaltigkeit sorgen diverse hochwertige Recyclingpapiere wie Curious Metallics oder auch Conqueror CX22 mit einem 100 Prozent Altpapieranteil.

Während alle Papiere für den Bereich Trockentoner im Format 450 x 320 mm verfügbar sind, gibt es die für Flüssigtoner geeigneten Papiere im Format 460 x 320 mm. Das Papier Translucents der Marke Curious Collection liegt im Format 320 x 470 mm vor – ein Sensorstreifen auf dem Papier gewährleistet hier eine leichte Handhabung beim Maschineneinzug. Die Qualitäten für den Liquidtonereinsatz verfügen über eine HP Indigo-Zertifizierung und sind bereits mit einer unbegrenzt haltbaren Beschichtung versehen.

Mit der d2b-Kompatibilitätsliste zeigt Antalis zudem die Einsatzmöglichkeiten aller Arjowiggins Premiumpapiere im Zusammenspiel mit den gängigen Flüssig- bzw. Trockentoner-Digitaldrucktechnologien. Die Papiere und Kartons wurden allesamt eingehenden Tests unterzogen. Insgesamt verfügt das Sortiment über Grammaturen von 100 bis 320 g/m². Die neuen Digitaldruckpapiere sind in nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierten Werken hergestellt und allesamt FSC-zertifiziert.

www.antalis.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!