Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Cewe-Color und KBA treten IOP bei

Mittwoch 19. September 2012 - CEWE-COLOR und König & Bauer Deutschland sind die neusten Mitglieder der Initiative Online Print e.V. Die beiden erfolgreichen Unternehmen unterstützen damit nicht nur die Aktivitäten des jungen Vereines, sondern setzen auch ein positives Signal für die Branche.

Bernd Zipper, Vorsitzender der IOP: „Durch den Beitritt von CEWE COLOR und KBA wird die Bedeutung einer Interessensvertretung für die Online-Print-Industrie unterstrichen und gleichzeitig bewiesen, dass – bei allem Wettbewerb der Mitglieder untereinander – es zunehmend wichtiger wird, Themen von Abnehmern, Zulieferern, Entwicklern und Maschinenbauern ein Forum zu geben. In der IOP können diese Gruppen miteinander zwanglos Erfahrungen austauschen und miteinander in Dialog treten – dies ist weltweit in dieser Form einmalig.“

„Die IOP sieht sich als Interessensvertretung für die junge Online-Print-Industrie in D/A/CH – aber auch als Partner für Unternehmen, die planen, neben dem klassischen Printgeschäft, in den Online-Print-Bereich einzusteigen. Dies möchten wir unterstützen und fördern. Wir freuen uns auf den Dialog mit den IOP-Mitgliedern und engagieren uns gerne im Sinne unserer Kunden und Anwender in diesem wichtigen Branchensektor „, so Ramona Weiß-Weber, Geschäftsführerin von KBA Deutschland. KBA, bisher vorwiegend im Rollen- und Akzidenzdruck aktiv, hat zur drupa mit der KBA RotaJET eine digitale Rollendruckmaschine vorgestellt und wird damit auch zunehmend attraktiv für Online-Druckereien.

Dr. Michael Fries, Geschäftsführer der CEWE-COLOR AG, zum Beitritt des von ihm vertretenen Unternehmens: „Wir freuen uns auf den Austausch mit in der IOP vertretenen Unternehmen. Für uns ist es wichtig, nicht nur selbst Trends und Entwicklungen abschätzen zu können, sondern uns auch darüber austauschen – und dies in einem Kreis von Profis. Viele Themen, insbesondere im rechtlichen Bereich, machen zudem die IOP als Lobby für die Online-Print-Industrie notwendig. Wir tragen gerne unseren Teil dazu bei und freuen uns Mitglied in der IOP zu sein.“ CEWE-COLOR ist Europas führender Fotobuchhersteller und in zahlreichen Bereichen der Online-Print-Branche aktiv.

www.initiative-online-print.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!