Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Drucksaal

Großauftrag für Q.I. Press Controls

Dienstag 27. November 2012 - Q.I. Press Controls wurde damit beauftragt, die Rollenoffsetdruckmaschinen von News Limited an den Standorten Sydney und Brisbane mit den optischen Mess- und Regelsystemen mRC+ und IDS aufzurüsten. Der gesamte Auftrag betrifft 60 Papierbahnen.

Anzeige:

Q.I. Press Controls soll nun das System zur Farbregisterregelung mRC+ sowie das vollautomatische Farbregelsystem IDS ohne Registermarken an den GEOMAN-Maschinen von manroland in Sydney und den NEWSMAN-Druckmaschinen in Brisbane installieren. Die Installation erfolgt in Zusammenarbeit mit manroland, das hierzu Regelungssysteme und Elektronik bereitstellen wird.

Diese bedeutende Investition von News Limited unterstreicht, wie sehr das Unternehmen von der Zukunft seiner Druckerzeugnisse für Zeitungen und Zeitschriften und allgemein vom Druck als starkem Kommunikationsmedium überzeugt ist. Sie bestätigt darüber hinaus auch, dass die Druckmaschinenregelungssysteme von Q.I. Press Controls die richtige Antwort auf die Anforderungen von Druckunternehmen rund um die Welt, die wie News Limited bessere Leistungen bei gleichzeitig höherer Druckqualität anstreben, parat halten.

Geoff Booth, National Production and Logistics Direktor bei News Limited, erklärt hierzu: „Es ist eine wichtige Botschaft an die Branche, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter, dass News Limited klar auf den Zeitungsdruck setzt.“

Zu den Anforderungen von News Limited gehörten eine präzisere Farbdichteregelung während des Druckbetriebs, um eine größere Farbgenauigkeit und Druckkonsistenz zu erreichen, und gleichzeitig die Reduzierung des dafür notwendigen Arbeitsaufwands. Die neuen Mess- und Regelsysteme werden auch zu einer Verringerung der Anfahrmakulatur und zu Einsparungen des Farbverbrauchs führen.

„Die Installation wird für unsere Leser eine konstant bessere Qualität der Produkte gewährleisten“, so Booth. „Die optische Messung und der Farbauftragsprozess sind hochwissenschaftliche Prozesse, welche die Abweichungen des derzeit manuellen Prozesses beheben. Im Ergebnis wollen wir erreichen, dass unsere Leser eine größere Konsistenz unserer Zeitungen erkennen.“

Menno Jansen, Chairman und Managing Direktor von Q.I. Press Controls, zufolge erhielt Q.I. Press Controls diesen Auftrag von News Limited, da das Unternehmen den gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen von News Limited große Aufmerksamkeit widmete und mit entsprechenden Lösungen aufwartete, die sicherstellen, dass die GEOMAN-Maschinen von manroland bei diesem Unternehmen noch weiter über viele Jahre optimale Leistungen, Druckqualität und Konsistenz bringen.

Menno Jansen nannte diesen Geschäftsabschluss mit News Limited einen vielversprechenden Schritt in Richtung Akzeptanz der optischen Regelungstechnologie von Q.I. Press Controls im australasiatischen Druckmarkt. „Dieser Auftrag ist eine Ehre für uns und ich freue mich auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit News Limited. Er zeigt, dass der Druck noch lebt und Investitionen in Qualitätsoptimierung und Produktionseffizienz getätigt werden. Wir freuen uns, dass News Limited uns als einen der weltweit führenden Hersteller von Druckausrüstung ansieht. Wir unterstützen sie mit unseren innovativen Technologien dabei, ihren Kunden ein Produkt von hoher Qualität zur Verfügung zu stellen. Um die lokale Unterstützung kümmert sich unser Vertretung Ferrostaal.“

www.qipc.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!