Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Videojet mit neuer Gerätegeneration

Mittwoch 19. Dezember 2012 - Videojet ergänzt seine Produktserie 1000 um zwei weiterentwickelte Inkjet-Druckgeräte. Die neuen Modelle 1550 und 1650 wurden unter der Vorgabe entwickelt, die Produktivität und Rentabilität zu erhöhen. Sie stellen neue Messkennwerte sowie Funktionen zum Erfassen und Optimieren der Betriebsdauer und der Gesamtanlageneffektivität (GAE) basierend auf Verfügbarkeit, Leistung und Qualität zur Verfügung.

Mit ihrem Design gewährleisten die Drucker Videojet 1550 und 1650 eine hohe Verfügbarkeit in Produktionslinien und stellen die benötigten Kontrollparameter bereit. Zudem verringern der CleanFlow Druckkopf und das Dynamic Calibration Tintenflusssystem das Risiko ungeplanter Stillstandzeiten. Um zu verhindern, dass sich Drucktinte unkontrolliert ansammelt und möglicherweise zu einem Maschinenausfall führt, verfügen beide Druckermodelle über eine automatische Reinigungsfunktion.

Die Inkjet-Drucker Videojet 1550 und 1650 geben dem Kunden auch Ausschluss über die Betriebsdauer, indem sie Kennwerte zur Ermittlung der GAE-Verfügbarkeit bereitstellen. Die Verfügbarkeitsberechnung ist konfigurierbar, um so besser nachzuvollziehen, wie der Kunde seine Produktionslinie betreibt und wie die Maschinen im Gesamtprozess ausgelastet sind.

Der Benutzer sollte nicht nur die Verfügbarkeitskennwerte kennen, sondern auch in der Lage sein, die Hauptursachen unvorhergesehener Stillstandzeiten zu erkennen und zu beheben, um die Betriebsdauer zu verbessen. So zeigen die Drucker Videojet 1550 und 1650 diese Parameter in sich logisch an und unterstützen so eine effiziente und effektive Problemlösung. Des weiteren ist es möglich, die Verfügbarkeitsdaten weiter aufzuschlüsseln, um so Bedienerfehler oder technische Ausfallursachen zu eruieren. Eine zuverlässige Fehleranalyse ist die Voraussetzung dafür, um den Produktionsprozess nachhaltig optimieren zu können.

Die Drucker Videojet 1550 und 1650 sind mit Codesicherungsfunktionen ausgestattet, die die Bedienung vereinfachen und Fehler vermeiden sollen, damit die Produktionslinie des Kunden weiter laufen kann und die Integrität der Marke nicht gefährdet wird.

Zudem sind die beiden Drucker mit wenigen Benutzergriffen zu bedienen, so dass sich der Anwender voll auf die Produktion konzentrieren kann. Mit maximal fünf Eingaben können die Bediener alle gängigen Funktionen auf einem großen, hellen Touchscreen aufrufen. Die Drucker 1550 und 1650 ermöglichen eine bessere Kontrolle der Auftragsparameter sowie ein effizientes und produktives Linienmanagement. Zudem verringert das Kartuschensystem Smart Cartridge von Videojet Ausschuss, Verschmutzungen und Fehler; und wenn es Zeit für die planmäßige Wartung ist, lassen sich die modularen Zentraleinheiten der Drucker 1550 und 1650 mühelos auswechseln, damit die Kunden ihre Produktion schnell und effizient wieder aufnehmen können.

www.videojet.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!