Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Konica Minolta auf Tour

Dienstag 15. Januar 2013 - In diesem Jahr lädt Konica Minolta seine Partner zum dritten Mal zu seiner Veranstaltungsreihe "Innovation Days" ein. Unter dem Motto "TrendSicher gewinnen" können sich Fachhändler in fünf Städten über neueste Trends und aktuelle Marktentwicklungen informieren. Dabei stehen vor allem die Themen Datenschutz und erfolgreiche IT-Ansprache im Fokus.

Unter dem Motto „TrendSicher gewinnen“ zeigt Konica Minolta Neuigkeiten aus seinem Unternehmen, zum Beispiel Crossmedia-Lösungen und Lösungen zur individuellen Anpassung von Displays. Die Fachhändler haben die Möglichkeit, sich die neuen Applikationen präsentieren zu lassen und mit den Spezialisten in den Dialog zu treten.
 
Außerdem wird Peter Leppelt, Geschäftsführer der Firma praemandatum aus Hannover in seinem Vortrag „Unternehmensdaten in einer vernetzten Welt“ erklären, wie geschäftliche Risiken durch Daten-Lecks entstehen, aber auch vermieden werden können. Denn Datensicherheit und Datenschutz sind Themen, die Unternehmen heute mehr denn je beschäftigen. Parallel dazu wird Konica Minolta sein Security-Konzept vorstellen.
 
Weiterhin wird Andreas Zilch von der Experton Group AG aus Ismaning bei München zum Thema „Erfolgreich verkaufen an den IT-Bereich“ referieren. Als Vorstand seines Unternehmens kennt er die neue Vertriebssituation, in der sich Entscheidungsstrukturen geändert haben und die Einbindung in den IT-Bereich stetig zunimmt. Sein Ansatz: Wer die wichtigen IT-Themen und die Organisationsstrukturen kennt, kann auch erfolgreich verkaufen.
 
„Auch auf den diesjährigen Innovation Days wollen wir unseren Partnern wichtige und aktuelle Informationen geben, die sie für einen erfolgreichen Vertriebseinsatz im Output- und Dokumentenmanagement benötigen“, beschreibt Jürgen Grimm, General Manager Indirect Sales bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, das Konzept der Veranstaltung. „Dabei ist es für uns natürlich wichtig, vor allem aktuelle Marktentwicklungen aufzugreifen und Trendthemen mit maßgebenden Inhalten zu kommunizieren.“ Wie in den letzten Jahren auch erwartet Konica Minolta insgesamt rund 350 Besucher.

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!