Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Volles Haus bei ComPlott

An den beiden Workshops waren je 65 Teilnehmer dabei.

Dienstag 09. April 2013 - Mit den Kompakt-Workshops zum Markttrend individuelle Tapete hatte ComPlott ein sehr aktuelles und interessantes Thema anzubieten. Am 14. und 15. März 2013 fanden die beiden ersten Workshops statt, aufgrund der großen Nachfrage sollen in Kürze weitere folgen.

Je rund 65 Teilnehmer waren bei den ersten beiden Durchgängen des Workshops dabei. Insgesamt gab es acht Programmpunkte aus Theorie und Praxis, eine Diskussionsrunde für offene Fragen und Erfahrungsaustausch sowie ein abschließendes Get together samt Imbiss zum gemeinsamen Ausklang. Die gesamte Veranstaltung stemmte das Team von ComPlott unterstützt durch die Partner HP, Ahlstrom, Fotoba sowie Herrn Prof. Dr. h.c. Joan Sofron.

Teile der Agenda waren unter anderem HP Latex, das Erstellen von Tapetendesigns mit der HP Wall Art Software, das powerjet-Tapetensortiments, Vliestapeten und ihre Vorzüge, Druckvorbereitung in Caldera, Tiling, Schnittmarken, die ColorBase Datenbank powered by ComPlott, Colormanagement, das Umsetzen von Designtapetenprojekten, der Zuschnitt der Tapete, sowie das Tapezieren von digital bedruckter Tapete.

Neben dem Wunsch, sich über aktuelle Technologien, Angebote und vernünftige Workflow-Lösungen zu informieren, zeigten sich die Teilnehmer besonders interessiert am Praxisteil. Hier konnte sich jeder Interessent live einen Eindruck verschaffen und erleben, wie das Verarbeiten digital mit Latextinte bedruckter Tapeten funktioniert und in der Hand liegt.

www.complott.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!