Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Workflow

DocBridge FileCab sorgt für Nachvollziehbarkeit

Montag 15. April 2013 - Compart baut sein Portfolio für effiziente und sichere Kundenkommunikation aus: DocBridge FileCab, die anwendungsunabhängige und skalierbare Software für die Einbettung von dezentral erstellten Dokumenten in die Massenverarbeitung, erscheint Ende April in einer wesentlich erweiterten Version.

Anzeige:

Mit ihr lässt sich die gesamte Kundenkorrespondenz eines Unternehmens neben dem Druck zentral und regelkonform archivieren und jederzeit nachvollziehen. Diese lückenlose Dokumentation der Historie ist ein entscheidender Vorteil von DocBridge FileCab.

Mit der Software reagiert Compart auf ein typisches Problem in der Kundenkommunikation. Häufig werden Dokumente und Schriftstücke, die außerhalb der Standardprozesse erstellt werden, beispielsweise im Beschwerdemanagement oder in der Schadensregulierung von Versicherern, lokal erstellt und dort auch gespeichert. Das betrifft unter anderem Call Center, externe Filialen oder die mobilen Endgeräte von Außendienstmitarbeitern. Dadurch gehen oft wichtige Informationen verloren oder sind nicht sofort verfügbar.

DocBridge FileCab dagegen sammelt und übergibt alle Dokumente an das zentrale Archiv, unabhängig davon, wo, in welchem Format und auf welchem physischen und digitalen Kanal sie erstellt wurden. Während der Sachbearbeiter also in seiner Filiale das Dokument druckt, wird es gleichzeitig und automatisch archiviert. Alles läuft im Hintergrund, ohne dass der Mitarbeiter eingreifen muss.

In der Lösung ist außerdem ein automatisierter Qualitätscheck integriert. So lässt sich jedes Schriftstück gegen ein hinterlegtes Regelwerk prüfen. Das betrifft sowohl formale Kriterien wie die Einhaltung der Corporate Identity (Wording, Layout etc.) oder die Korrektheit der Adressen als auch die Erfüllung gesetzlicher Regularien für Archivierung, Reporting und Datenschutz. Gerade dieser Aspekt spielt eine immer wichtigere Rolle: Unternehmen müssen immer komplexere Auflagen seitens der Aufsichtsbehörden erfüllen, betroffen davon sind vor allem Banken und Versicherer, aber auch Telekommunikations- und Direktmarketingdienstleister, Versorger und öffentliche Einrichtungen.

Insgesamt erhöht DocBridge FileCab die Transparenz in der Kundenkommunikation. Die Software lässt sich nahtlos in die bestehende Kommunikationsstruktur (Dokumenten- und Output-Management) eines Unternehmens integrieren und bietet auf Grund ihrer kontinuierlichen Weiterentwicklung und State-of-the-Art-Technologien eine hohe Investitionssicherheit.

www.compart.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......