Anzeige:

Aus den Unternehmen

Kollin Mediengesellschaft setzt positive Trends

Freitag 19. Juli 2013 - Mit umfangreichen Investitionen und hoher Effizienz baut das Unternehmen die Marktposition seiner Marke PRINT 4 RESELLER im Online-Printbusiness strategisch aus.

Bei Druckereien, Großkunden und Wiederverkäufern gilt die Kollin Mediengesellschaft seit jeher als zuverlässiger Partner für standardisierte wie auch individuelle Druckprodukte – online bestellt und vor Ort gedruckt. Bereits seit 2009 setzt das Unternehmen mit der Positionierung des Onlineportals PRINT 4 RESELLER auf ein wegweisendes Leistungsportfolio.

Die strategische Positionierung der Kollin Mediengesellschaft mit der Marke PRINT 4 RESELLER hat sich in Zeiten der Veränderungen bewährt. „Wir schaffen Schnittstellen zu anderen Systemen, vereinfachen so den Austausch von auftragsrelevanten Informationen und optimieren so den Produktionsprozess. Ein hoher Grad an Automatisierung und unser motiviertes Team sorgen für die Sicherung des Standortes Neudrossenfeld, indem wir uns als wirtschaftlich effizienter Partner am Markt positionieren“, so Olav Kollin, Inhaber der 2005 gegründeten Kollin Mediengesellschaft.

Hohe Standardisierungs- und Automatisierungsmaßstäbe schaffen somit Raum für die Betreuung individueller Kundenaufträge. „Wir haben bereits vor längerer Zeit umfangreiche Investitionen in unsere Weiterverarbeitung getätigt, den Ausbau der Drucksysteme vorangetrieben und beschäftigen nun mehr als 50 Mitarbeiter in unserem Unternehmen“, so Olav Kollin weiter. „Die Zeichen des Wandels haben wir frühzeitig erkannt und sind heute mehr denn je in der Lage, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu intensivieren und Vertrauen zu schaffen. Dabei sprechen sowohl unsere Kompetenz als Druckerei und die Erfahrungen im Online-Printbusiness für sich.“

So bedient die Kollin Mediengesellschaft europaweit Druck- und Mediendienstleister mit eigenen Web-to-Print- und Shop-Lösungen, um deren Produkte professionell und individuell zu bewerben. Im Hintergrund werden diese Shops dabei wiederum kompetent gemäß der IT-, produktions- und versandtechnischen Anforderungen für die Wiederverkäufer abgewickelt.

Warum ein eigener Onlineshop im Look & Feel der Druck‐ und Mediendienstleister so wichtig ist, erläutert die Kollin Mediengesellschaft den Interessenten in regelmäßigen Schulungen in den eigenen Räumlichkeiten.

www.print4reseller.com
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!